"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Vollbildmodus

dosen 28.12.2015 - 17:46 920 4
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hab eigentlich schon seit Windows 8 (und jetzt bei Win10) ein Verhalten das ich bei Windows 7 noch nicht hatte und mich mittlerweile ordentlich nervt.

Wenn ich aus einem Spiel per ALT+TAB in eine andere Applikation oder auf den Desktop wechsle ist der Vollbildmodus beendet und ich bin im Window Mode.

Einzige Möglichkeit wieder in den Vollbildmodus zu kommen ist über die Grafikeinstellungen im jeweiligen Spiel. Gibt es da eine Globale Einstellungen oder ist das einfach ab Windows 8 verschlimmbessert worden?

Eigentlich jedes Game das ich spiele verhält sich so
Battlefield 4
GTA V
FIFA 15
F1 2015
Cities Skylinies
CS:GO
etc.

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Die meisten aktuellen Spiele haben einen Render-Modus der sich Full-Screen Windowed Mode, Full screen (Windowed) oder Windowed (Fullscreen) nennt.
Probier das mal aus, ALT+TAB geht damit auch schneller. Leider sind die Framerates etwas niedriger.

Edit:
Hier noch etwas Lesestoff zum Thema
http://www.howtogeek.com/181761/why...eSpeed=noscript
Bearbeitet von FirstBlood am 28.12.2015, 18:28

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
einfach alt+enter drücken?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Zitat von Kingping
einfach alt+enter drücken?

THX :)
Ewig vergessener Shortcut

Bei F1 funktionierts gleich mal perfekt. Hoffe bei den anderen Games haut das auch hin.

@FirstBlood: ebenfalls Danke, imho ist die ganze Geschichte für mich ein Rückschritt... Finds ein bisserl dämlich :D

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2318
Die Unreal Engine versteht ALT+ENTER, da hast eh schon viel erschlagen. :)
CS:GO bzw. die Source Engine kanns afair nicht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz