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WoW Catacalysm: Beta Thread

zankarne 04.05.2010 - 11:53 28779 335
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Pyros

fire walk with me
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Zitat von Neo[THK]
die naaru-trials prenerf waren cool, zu 70er zeiten. waren die schönster 5er grps, die ich so gespielt hab. :)
this.

StonieX

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oh ja, shattered halls, arkatraz und shadowlab auf heroisch waren genial, das waren noch richtige herausforderungen ;), bis zum nerf :(.

tdm war auch noch interessant insofern die leute kein t6 hatten ;).

Umlüx

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ohja an das erinner ich mich auch noch.
und wie man immer sehnsüchtig zum black temple geblickt hat...

die schönen alten zeiten :D..

userohnenamen

leider kein name
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das einzige was ich ihnen bis heute übelnehm is die erleichterung fürn winterspring-frostsäbler :D
ned das es ja generell leichter wurde dank lvl-erhöhung, nein, man schraubt auch noch die XP ums 5 fache hoch :bash:

fruitloop

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maggy prenerf mit shadowbolt spammendem warlock trash als heiler. Das waren noch tage =D

enforcer

What?
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was mir an bc so gut gefallen hat, ist, dass man immer 2 unterschiedliche instanzen parallel gemacht hat. maggi/gruul, auge/ssc, bt/hyjal - gut sunwell war dann allein, aber das kann man verkraften. in wotlk kam eins nach dem andern - zwar mit mehr bossen aber trotzdem vom setting her immer das selbe, das machts einfach um einiges eintöniger. (classic war auch eins nach dem andern, aber da war alles noch neu und toll. und außerdem war man noch mit 40 leuten unterwegs, was dem ganzen mehr epische stimmung gab)

ich hoff es wird in cata wieder wie in bc, mit mehreren kleineren raids mit vergleichbarem equip. und außerdem will ich wieder sets mit 8 teilen!

aber @ shadowlab & co ... die waren mit full t5 auch schon keine herausforderung mehr ... gut, die wotlk heros waren von anfang an keine ;)

StonieX

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@enforcer: ähm, anfangs musste man die prüfung der naaru machen um überhaupt in den t5 content (tk) zu kommen ;). als wir die quests machten hatten wir großteils equip aus karazhan und aus den anderern heroischen instanzen, in arkatraz und shadowlab sogar noch 3 teile vom d3 ;). da war es schon noch episch :D. erst für shattered halls hatte ich bereits 2 t4 teile :x.

enforcer

What?
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drum hab ich das mit t5 auch dazugeschrieben. anfangs waren se klar herausfordernd. später aber genau so wenig wie die instnazen in wotlk heute sind.

in BC ist man ja auch noch öfters auf normal rein am anfang um an d3 zu kommen.

StonieX

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ja, vor allem um überhaupt den ruf für den heroischen schlüssel zu bekommen. war ja anfangs noch erst ab respektvoll, was gerade beim unteren viertel mühsam war mit randoms.

Mr. Zet

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Wenn ich so lese wie Leute beschreiben, dass es zu "BC Zeiten noch schwer war" und jetzt alles viel einfacher ist, bestärkt mich das nur darin, dass ich gar nicht wieder einsteigen brauch, weil es mir eh keinen Spaß mehr machen würde.

StonieX

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derzeit sind die ärgsten gegner oft die spieler in der eigenen gruppe, aber es geht auch anders.

als vergleich zum thema herausforderung:

heroische instanzen werden mit gegenständen mit itemlvl 200 belohnt und können im normalfall mit einem durchschnitt von ilvl 178 (equip aus der lvl phase) geschafft werden wenn man es ruhig und gesittet angeht

als belohnung bekommt man marken/punkte mit denen man sich gegenstände mit ilvl 232 "kaufen" kann, sprich das t9 set. damit lassen sich alle heroischen instanzen bis auf hallen der reflexionen ohne irgendwelche probleme meistern insofern man nicht mit dem kopf über die tastatur rollt.

die steigerung wäre dann ja icc wo es dann ilvl 251 belohnungen im 10er und ilvl 264 im 25er gibt. mittlerweile verwendet man aber die gleichen punkte die man wieder aus den heroischen 5er instanzen bekommt um an t10 zu kommen, nur eben zu einem höheren preis als t9. damit ist es normal möglich durch die 5er instanzen zu rollen, die gruppen zusammen zu ziehen und brain afk wegzubomben, insofern der heiler hottet ein bischen und der tank "versucht" die aggro zu halten. aufgrund des schadens den dds im normalfall machen mit der ausrüstung (ausgenommen zauberstab und autohit) können aber auch problemlos mal die dds tanken.

die hoffnung für anspruchsvolles spielen liegt definitiv auf cataclysm, das doch wieder langsam in richtung old school zurück führen soll. für gruppen benötigt man cc, wegbomben soll nicht möglich sein, alleine weil die tankmöglichkeiten für gruppen nicht mehr so stark sind etc.

Mr. Zet

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Allein das immer mehr in den Vordergrund kommende Gerede von Itemlevels und dps sorgt bei mir für Brechreiz :p ;)

StonieX

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nicht nur bei dir, war aber das beste beispiel um einen vergleich durch zahlen bieten zu können ;).

DerBrandy

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Itemlevel und dps sind ja kein problem.. das übel ist der gearscore.. nur noch hirnlose leute unterwegs ich hab gearscore ich kann alles

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
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Zitat von StonieX
derzeit sind die ärgsten gegner oft die spieler in der eigenen gruppe, aber es geht auch anders.

als vergleich zum thema herausforderung:

heroische instanzen werden mit gegenständen mit itemlvl 200 belohnt und können im normalfall mit einem durchschnitt von ilvl 178 (equip aus der lvl phase) geschafft werden wenn man es ruhig und gesittet angeht

als belohnung bekommt man marken/punkte mit denen man sich gegenstände mit ilvl 232 "kaufen" kann, sprich das t9 set. damit lassen sich alle heroischen instanzen bis auf hallen der reflexionen ohne irgendwelche probleme meistern insofern man nicht mit dem kopf über die tastatur rollt.

versuch mal einen recount /DPS geilen DD´ler dazu zu bringen das er sich zurücknimmt weil er mit 6k GS (schaiß zahlen) laufend dem "unfähigen" Tank (ich mit tank equip aus den quests = iLvL 187) die aggro klaut. Wennst dann noch einen healer hast der äquivalent zu mit equipped ist, der sieht ein paar wipes.
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