"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X-COM Enemy Unknown (verfügbar)

maXX 05.01.2012 - 18:13 16530 197 Thread rating
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
Zitat
This is the announcement you've been waiting for: One of the most beloved strategy titles of all time re-imagined by one of the best strategy studios in the world. Firaxis Games

click to enlarge

http://www.gameinformer.com/b/news/...my-unknown.aspx

kommentar: :eek: ?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8687
:eek:
ja mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein. gutes game, gutes studio. könnte was werden.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Etwas mnehr würde ich schon gern sehen, aber als Fan und Rundenstratege kann ich nur sagen. - Hoffentlich wird das was.

Habe schon bei der Panzer Corps Demo wieder angefangen zu süchteln.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
damn, hört ich schon mal nice an. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
sehe ich da hexfelder?

click to enlarge

edit: weitere infos/pics:

http://www.gameinformer.com/b/featu...my-unknown.aspx

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Also ich spiel das Original noch regelmäßig.

Ich brauch nicht unbedingt eine neue Version, aber sollte sie gut werden würde es mich natürlich freuen.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5596
Naja abwarten. Microprose hats damals auch nicht geschafft, einen gscheiten Nachfolger zu kreieren. Aber was ist mit dem vielversprechenden Fanprojekt? Da gibt eh nen thread dazu - sollte doch schon so gut wie fertig sein imho! Das sieht richtig super aus und auf das setze ich mehr!

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Terror from the Deep war schon ein guter Nachfolger.
Danach sind sie halt leider etwas vom Weg abgekommen und zum Schluss haben sie die IP verammscht.

jet2sp@ce

Wie weit?
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Vienna 22.
Posts: 5596
Zitat von quilty
Terror from the Deep war schon ein guter Nachfolger.
Danach sind sie halt leider etwas vom Weg abgekommen und zum Schluss haben sie die IP verammscht.

Jaja na Terror from the deep war imho sogar noch besser, aber dann der NAchfolger der war grauslich! *g*

Edit: Hab den link gefunden zum Projekt, auf welches ich hoffe:
http://www.xenonauts.com/
Bearbeitet von jet2sp@ce am 10.01.2012, 11:03

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10600
also ich fand apocalypse toll.

und mal hand auf's herz: heutzutage werden stand alone projekte, welche wie terror from the deep daherkommen, zerrissen...

djmchendl

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: Mieming
Posts: 338
Ich hab apocalypse auch cool gefunden. Allein das Handbuch war schon Hammer. Wie hat das geheißen? Benutzerhandbuch für Rekruten, oder so ähnlich.... :)

Egal wie das neue Spiel wird, es KANN nicht die Atmosphäre von enemy unknown oder terror from the deep (wobei mir TFTD besser gefallen hat als EU) einfangen. Es wird auf jeden Fall anders, und mir kommt vor, je mehr ein Entwickler versucht ein Spiel so ähnlich wie möglich zu einem anderen Spiel zu machen, desto schlechter wirds angenommen, weil alle sagen "also das ursprüngliche xy war aber schon besser".

Ich erinnere mich da an die UFO-Serie (Aftermath, Aftershock, Afterlight), die alle (ok, Afterlight kenn ich nicht) versucht haben, das Original nachzuahmen und dabei mMn gescheitert sind.

Ich kann nur jedem das X-Com Complete Pack auf Steam um 15€ empfehlen, läuft wunderbar auf Win7 und fühlt sich genauso wie damals an, zumindest TFTD. :)

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Bei Apocalypse hat mich einfach das Stadtszenario gestört. Eine Weltkugel muss einfach dabei sein ;)

TFTD ist bisher der beste Teil der Serie PUNKT ;)

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2393
bin gespannt. nachdems tatsächlich rundenbasiert zu sein scheint, bin ich überzeugt dass es was kann. Grandiose Neuigkeiten.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2318
Ganz frisch:

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Ha, ich habe eine Weltkugel gesehen ;)

Basisbau diesmal also von der Seite nicht nicht von oben gesehen. Wird es auch diesmal Basisangriffe geben?
Auf die besonderen Kameraeinstellungen bei Gefechten bzw. Treffern hätte ich verzichten können, schadet aber auch nicht.
Scheinbar hat man sich den Casual-Gamern zu gewandt, wenn man nicht mehr selbst rechnen muss, was die Figur noch machen kann.

Da würde ich doch gerne mal eine Demo spielen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz