"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

xbox2 - abwärtskompatiblität noch nicht sicher....

xaxoxix 03.02.2004 - 13:18 479 8
Posts

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wenn das wirklich stimmt , was man in der orf futurezone lesen kann, dann gute nacht - was mach ich dann mit den alten games wieder, hoffe microsoft begeht da nicht einen schweren fehler /naja wär ja net der erste

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
ein link zu der info wär gut ;)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
ích hab gestern gelesen (ich glaub es war das chip vom dezember), dass die xbox2 auf keinen fall abwärtskompatibel sein wird. und das aufgrund einer kompletten änderung der hw. sobald mein arbeitskollege kommt werd ich ihn fragen ob er das heft da hat. dann kann ich genauere infos geben.

mfg

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
im chip steht so ziemlich dasselbe wie in der futurezone. also prozessor -> IBM
medien und i/o technik -> SIS
grafik -> ATI

da das ganze pc inkompatibel sein wird, werden auch die games nicht funktionieren.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
naja finde doch, das ist ne frechheit, bei nitendo und sony klappts ja auch ....

Stiga05

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: ?? wtf ??
Posts: 253
vielleicht bringen sie noch ein zusatz tool raus das man an die alte xbox anstecken kann... kostet zwar sicher extra aber besser als nix....

griz

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Versteh nicht, warum die xbox2 zur einser inkompatibel sein soll? Die bauen da nen emulationschip oder dergleichen ein und das ding müsste die alten spiele abspielen können...

Wäre jedenfalls ein großer fehler. Sogar Nintendo hat die Abwärtskompatiblität schon bestätigt, d.h. die bleiben bei den sauteuren mini-disks.

d3cod3

Legend
...
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: insert location ..
Posts: 15288
1) am besten auch andere seiten lesen außer futurezone dann würdet ihr wissen dass ein "emulator" in arbeit ist der, dann die kompatibilität gewährleistet
2) außerdem liest man in all diesen artikeln immer noch das wort "wahrscheinlich". sprich: keiner weiß es genau. net mal m$ wahrscheinlich. also brecht net wegen jedem gerücht in panic aus und wartet auf ein offizielles statement.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz