maXX
16 bit herz
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Du kannst gar net wissen wie gut das portieren geht also was soll die schuldzuweisung?
Und wo hast das gsehen dass es mit 60fps läuft UND dass das ein PC net schaft? Benchmarks für PC und XBox???? Ich denke nicht!!!
Tut mir leid aber bei dem Thema bist mir einfach zu viel Fanboy (und ich für dich warscheinlich zu sehr Consolenhasser^^) lol, nein ich bin kein fanboy, ich seh nur die fakten. dass du ein konsolenhasser bist ist eh schon lange klar... @schuldzuweisung: wenn ein spiel wie quake 4, dass nicht gerade überragend gut ausschaut, auf so einer hardware wie der xbox360 ruckelt, ein spiel wie cod2, dass meines erachtens mindestens genauso gut wie q4 ausschaut aber vollkommen flüssig läuft dann schlussfolgere ich ganz einfach dass q4 schlecht portiert wurde. und das ist keine schuldzuweisung, das ist fakt. oder bietet q4 sonst noch was rechenaufwändiges als die grafikfassade? wohl eher nicht. aber ich will hier niemanden bekehren, ist eh jeden seine sache. edit: es ist fakt, dass die xbox derzeit rein von der gesamtleistung jeden pc in den boden stampft. da kannst auch du nichts ändern. wie es in einem halben jahr ausschaut ist was ganz anderes und das will ich auch garnicht beurteilen. das problem liegt einfach darin, dass die spieleentwickler ziemliche probleme haben, die auf multicore ausgelegte leistung auch zu nutzen. dann kommen halt solche spiele wie q4 raus.
Bearbeitet von maXX am 24.11.2005, 14:57
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u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
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Das Problem bei Q4 im vergleich zu CoD ist wohl das das eine eben nicht extra dafür gemacht wurde. Dass Exklusivtitel (darunter zähl ich eben auch CoD weils extra programiert wurde) gut ausschaun und nicht ruckeln sollte klar sein alles andre wär ja auch total arm. Aber 90% der spiele sind nunmal keine solchen titel sondern erscheinen für alle konsolen (und/oder PC) und da ist Q4 das erste. Da es hier schon schiefgegangen ist (und das sind sicher nicht die schlechtesten programierer) schlussfolgere ich dass alle non-exclusivtitel nicht so toll werden rein von der umsetzung. Es kann natürlich sein dass Q4 einfach schlecht geworden ist aber sonst haben wir nunmal keine Vergleichsmöglichkeiten.
Und wegen Fanboy: Ich hab das eigentlich auf Konsolen und nicht nur auf die Box bezogen.
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XXL
insomnia
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edit: es ist fakt, dass die xbox derzeit rein von der gesamtleistung jeden pc in den boden stampft. da kannst auch du nichts ändern. wie es in einem halben jahr ausschaut ist was ganz anderes und das will ich auch garnicht beurteilen. das problem liegt einfach darin, dass die spieleentwickler ziemliche probleme haben, die auf multicore ausgelegte leistung auch zu nutzen. dann kommen halt solche spiele wie q4 raus. dazu müssten pc und x-box ein und dasselbe rechnen und das in der selben auflösung, direkt vergleichen kannst es eh net ALLE xbox360-spiele sind auf xbox360 optimiert, am pc kannst das nich weil net jeder pc gleich ist ... wenn was auf der xbox 360 gut aussieht liegt das rein daran das das spiel die konsole so weit ausnutzt wies geht, wennst sowas am pc machst rennts auf ein paar systemen und auf anderen net ... also bitte net leichtsinnig behaupten das eine konsole einen pc einstampft weils eine reine optimierungssache ist ....
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u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
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edit: es ist fakt, dass die xbox derzeit rein von der gesamtleistung jeden pc in den boden stampft. da kannst auch du nichts ändern. wie es in einem halben jahr ausschaut ist was ganz anderes und das will ich auch garnicht beurteilen. das problem liegt einfach darin, dass die spieleentwickler ziemliche probleme haben, die auf multicore ausgelegte leistung auch zu nutzen. dann kommen halt solche spiele wie q4 raus. BITTE zeig mir den Benchmark der auf beiden Systemen läuft. Und die schwierige Entwicklung ist ja wohl ein nachteil den ALLE nicht exklusivtitel haben werden=box ist "schuld" nicht die entwickler.
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maXX
16 bit herz
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...schlussfolgere ich dass alle non-exclusivtitel nicht so toll werden rein von der umsetzung... weist du was mich bei diskussionen provoziert? wenn der gesprächstparter einfach nicht objektiv bleiben kann und bei fehlenden argumente die glaskugel auspackt und munter in die zukunft schaut und prognosen von sich gibt die nur noch peinlich sind. aber ich will dich jetzt nich beleidigen, ist es mir jetzt nicht wert. dafür kennen wir uns schon zu lange  btw: quake ist auf der konsole keine größe wie auf dem pc. ist ein shooter, der neben allen anderen launchtiteln völlig untergeht. somit ist der misslungene port mehr als verschmerzlich. und sind wir mal ehrlich: ein quake auf der konsole ist ja genauso pervers wie ein mario auf dem pc
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maXX
16 bit herz
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dazu müssten pc und x-box ein und dasselbe rechnen und das in der selben auflösung, direkt vergleichen kannst es eh net
ALLE xbox360-spiele sind auf xbox360 optimiert, am pc kannst das nich weil net jeder pc gleich ist ... wenn was auf der xbox 360 gut aussieht liegt das rein daran das das spiel die konsole so weit ausnutzt wies geht, wennst sowas am pc machst rennts auf ein paar systemen und auf anderen net ...
also bitte net leichtsinnig behaupten das eine konsole einen pc einstampft weils eine reine optimierungssache ist .... -.- ich gebs auf. schaut euch doch mal kameo an. hunderte einheiten auf dem schirm, in 720p, mit bumpmappin, schatten etc. zeigt mir ein vergleichbares spiel am pc mit vergleichbarer optik. ich brauch keine gleichzeitigen benches, schon garnicht das synthetische zeugs. ich hab augen im kopf die mir zeigen was schneller ist  edit: ich weiß dass alles an der optimierung liegt. deshalb mag ich ja auch die konsolen. da hab ich wenigstens was als gegenwert für das geld was ich bezahle.
Bearbeitet von maXX am 24.11.2005, 15:24
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sk/\r
i never asked for this
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*glaskugel auspack*  ich prophezeie dass spätestens die nächste konsolengeneration _gewaltige_ thermische probleme bekommen wird. fakt ist (seit dem nes etc...): - die konsolen sind nicht wirklich größer geworden (zB vergleich nintendo 64 / gamecube) - verbraten aber deutlich mehr strom. xbox360 240watt zu einem snes mit schätzomativen 30watt stromverbrauch!
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maXX
16 bit herz
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*glaskugel auspack*  ich prophezeie dass spätestens die nächste konsolengeneration _gewaltige_ thermische probleme bekommen wird. fakt ist (seit dem nes etc...): - die konsolen sind nicht wirklich größer geworden (zB vergleich nintendo 64 / gamecube) - verbraten aber deutlich mehr strom. xbox360 240watt zu einem snes mit schätzomativen 30watt stromverbrauch! rate mal wieviel der gamecube der jetzigen generation braucht? ich sags dir: 23-25 watt  quelle (für alle die mich gleich wieder als fanboy abstempeln  ) http://www.consolewars.de/messagebo...0a85e3d22298ee9
Bearbeitet von maXX am 24.11.2005, 15:30
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sk/\r
i never asked for this
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hm ok thx wusste ich leider nicht. dann rechne ich beim damaligen snes mit 10-15watt.  hatte nicht auch die "kleine" ps2 schon thermische probleme? irgendwie müssen sich die entwickler da was überlegen, sonst müssen die nächsten generationen mit wakü ausgeliefert werden oder aber mit hochdrehenden lüftern die keiner aushält!
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maXX
16 bit herz
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hm ok thx wusste ich leider nicht. dann rechne ich beim damaligen snes mit 10-15watt.  hatte nicht auch die "kleine" ps2 schon thermische probleme? irgendwie müssen sich die entwickler da was überlegen, sonst werden die nächsten generationen mit wakü ausgeliefert oder hochdrehenden lüftern die keiner aushält! ist leider schon bei der xbox360 der fall. ist angeblich lauter als die xbox1 und die ist schon unangenehm  würde auch sagen dass die waküs wahrscheinlich bald einzug halten (oder sowas in der art) edit: jup, die kleine ps2 hatte teilweise hitzeprobleme. aber vor allem das laufwerk war bei der ps2 ein ziemlicher schwachpunkt.
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hynk
Vereinsmitgliedlike totally ambivalent
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der _cube_ ist was anderes, besonderes, spezielles :P wär mir nie aufgefallen dass der überhaupt hitze entwickelt oder geräusche macht (ausser beim lesen). da ist die xbox mit der HD drin gleich mal ein stückchen schlechter dran.
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Vinci
hatin' on summer
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Wahnsinn wie viele fähige Top-Entwickler oc.at hat... Wenn ihr so gut wisst wie man multicore-fähige Engines auf die Beine stellt, dann meldet euch bitte bei irgendwelchen Spielefirmen.
Gut Ding will weile haben. Komplizierte Architekturen erfordern nunmal Übung...
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Smut
takeover&ether
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gut, hab jez mal das stück plastik mit dem stück tisch in die nagellackentferner eingelegt, wenn sich das tischstück, vom plastik trennt, kann ichs ja mit superkleber an den tisch kleben 
[/b] es gibt solche und solche spiele. gibt genauso konsolen spiele mit 60frames++ wie auch immer - ob ruckeln oder nicht -> der pc ist deshalb auch nicht das geeignetere spiele-medium. und ene konsole ist vielleicht ein halbes jahr technologie-mässig vorne, dann holt der pc schon wieder auf ...
pc games sind aber auch weit mehr hardwarefressend als konsolengames - nicht nur aufgrund das ausgabemediums. bloatware gibts am pc sicherlich mehr... ausserdem würd ich einen ego-shooter nie mit stick spielen, ist einfach net dasselbe ...
ansichtssache... wenn jeder mit stick spielt sinds gleiche voraussetzunge... und es macht trotzdem spaß.. es gibt gute konsolen-shooter - auch wenn es nicht DAS genre ist im vergleich zum pc... imo ist die diskusion unnötig - wenn jemand nur pc games spielt wird er immer dagegegen reden - genauso umgekehrt! jedoch bin ich der meinung, dass es die mischung macht - wer nur shooter/rpgs etc. spielt hat wohl den PC für sich entdeckt. ansonsten würde ich behaupten, dass es nur ein vorurteil ist und ein blick über den tellerrand mal nicht schaden würde.
Bearbeitet von Smut am 24.11.2005, 19:43
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Spikx
My Little Pwny
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lalaker
TBS forever
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Bin schon mal gespannt, ob dieses "Phänomen" auch in Europa auftritt.
Es werden ja leider keine zahlen genannt, wieviele betroffen sind.
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