"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zukünftige Games

tomclocker 17.09.2012 - 10:38 3931 54 Thread rating
Posts

Vestax

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Vienna
Posts: 152
Ein Monkey Island III - Im Stil von MI&II und zwar mit SVGA und Midi Sound

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
ich brauch eigentlich nur noch fallout :D ansonsten weitere resident evil wie teil 4 & 5! :)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
lol weil ichs grad bei einem lets play gehört habe

eine neuauflage von interstate 76, wo ich heute noch fast alle missionen auswendig kann :D

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
mah interstate 76 ... was für ein cooles game :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10586
jap. dagegen war der nachfolger interstate 82 eine einzige frechheit. :(

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von sk/\r
jap. dagegen war der nachfolger interstate 82 eine einzige frechheit. :(

ja, gibt aber mehr so serien, crimson skies z.b. der erste hatte komplett anpassbare flugzeuge der 2er grad mal eine ausbaustufe wenn überhaupt, interstate 82 wars genaus das selbe

Rektal

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: Inside
Posts: 4420
Eine Neuauflage des Spielprinzips von der Quest for Glory-Serie.

Ein echt geile Kombination aus Adventure und RPG, wobei der Adventure/Rätselteil etwas mehr Gewicht hatte.

Aber die Wahl des Chars hatte immense Auswirkung, welche Art von Rätseln und Probleme man lösen muss. Die Spielwelt war nicht immer groß, hat dadurch aber Replay-Wert.

Man konnte Chars zwar schon Fähigkeiten der anderen Klassen in gewissem Rahmen bebringen (Fighter mit Magie), aber die Grundentscheidung hatte schon eine klare Richtungsvorgabe. Afaik konnte z.B. nur die Thief-Klasse im 1. Teil der Guilde beitreten, weil nur er wusste wie man das Erkennungszeichen macht und nur mit dieser Klasse entsprechende Ereignisse im Spiel passiert sein.

Ein sehr bindendes Feature war IMHO aus, dass durchgängig der Char vom 1 bis zum letzten (oder vierten?) Teil exportiert und vom Nachfolger importiert und weitergespielt werden konnte (ich glaub Klasse konnte man nicht mehr ändern).

Auszeichnend für das Game war halt schon der Charme der Settings der Spielwelten, angelehnt an verschiedenste Fantasie/Märchen-Geschichten diverse Kulturen, die jeden Teil geprägt haben (von Slawisch bis 1001 Nacht usw.)

tomclocker

Bloody Newbie
Registered: Jun 2012
Location: Wien
Posts: 23
Spiele wie Robin Hood/ Desperados gehen mir auch sehr ab! Ein geniales Unterwasserspiel und ein neuer Weltraum-Flieger-Epos wären wirklich einer Überlegung wert!! Außerdem mehr Spiele, die dich von der Geschichte her feselln wie Mafia 1 hätte ich auch lieber. Red Dead Redemption 2 würde ich liebend gerne in die Hände bekommen. Falls ein weiterer Teil von Call of Juarez rauskommt, hoffe ich, dass sie zu dem alten Wild-West Schema der ersten beiden Spiele zurückkehren. Das gefällt mir viel besser!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19611
STALKER bis Teil 100 und alles wird gut.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von HaBa
STALKER bis Teil 100 und alles wird gut.
!

Nexus 2: http://www.youtube.com/watch?v=K95ygPi76cs
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz