"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Supplements zum Muskelaufbau - gute Erfahrungen?

theshore 18.01.2018 - 21:16 10233 43
Posts

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Bitte Burschen trainierts einfach mal los mit die drei schweren Grunduebungen Bank, Kniebeugen, Kreuzheben und von mir aus Military Press. Ueber Werte vom Isolat unterhalten koennts euch in 5 Jahren. Daweil kommts ohnehin nur auf Nahrung in echter Form an. Vergessts den Firlefanz

FreenB

Little Overclocker
Registered: Jun 2015
Location: Wien
Posts: 91
Grundsätzlich hast du ja recht, aufklären kann man ihm aber dennoch schon jetzt.
Was ist wenn ihm dann irgendjemand in seinem Fitnessstudio irgendetwas einreden will?
Wenn er sich dann nicht auskennt und weiß worauf er achten muss nimmt er irgendwas.

Bin ganz bei dir, wenn man gerade erst anfängt sollte man zuerst mal schauen ob man es überhaupt braucht. Vielleicht schafft man es ja auch mit der Ernährung und hat auch genug Zeit zu kochen. Man sollte auch überprüfen ob man es überhaupt braucht, also ob das Training wirklich so intensiv ist wie man glaubt.
Ausreden wird man es den Wenigsten, daher finde ich Aufklärung schon besser.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
was wenn ihm im fitness studio irgendwas einreden will LOL Schenkelklopfer

Btw was ich empfehlen kann ist aktuell vom Hofer das Porridge. Gibts als Nuss Honig oder mit Apfel und ist eine super Alternative von den Werten zu den Massen an Haferflocken all every day

hubby

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Wien
Posts: 6
Ich bin auch gegen Nahrungsergänzungsmittel .. außer man hat jetzt einen echten Mangel, sprich mit einem Blutbild diagnostiziert. Aber auch das bekommt man mit der richtigen Ernährung meist hin!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Zitat aus einem Post von hubby
Ich bin auch gegen Nahrungsergänzungsmittel .. außer man hat jetzt einen echten Mangel, sprich mit einem Blutbild diagnostiziert. Aber auch das bekommt man mit der richtigen Ernährung meist hin!


Bezweifle ich zb bei Vitamin D.

...oder Magnesium bei Schwangeren.

hubby

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Wien
Posts: 6
okay, da hast du wohl recht. war etwas vorschnell unterwegs

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Ich versteh schon was du sagen wolltest. Ich bin auch der Meinung dass man sich lieber ordentlich ernährt und bewegt um gesund zu bleiben.

Multivitaminpräparate nehm ich auch nicht. Das einzige was ich derzeit nehm is Olivenblattextrakt, OPC und Astaxanthin und im Winter halt Vit D, wenn der Blutspiegel wieder zu niedrig is. Hab leider nen Bürojob und geh berufsbegleitend in die FH. Da is nicht mit viel in die Sonne.

hubby

Bloody Newbie
Registered: May 2018
Location: Wien
Posts: 6
ja, da ist das dann schon sinnvoll!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Trainieren Essen Schlafen. Thunfisch, Reis, Kidney Bohnen, Gemüse, Nüsse. Trainieren is ka Atomwissenschaft. Gefühlt wollen alle sämtliche Hokus Pokus Parametet optimieren bevor sie sich an die 5 Kilo Hantel wagen

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
True

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Nach einem HIT soll man ja direkt 30-50 g jeweils Eiweiß und Kohlenhydrate mit wenig Fett zu sich nehmen. Ich will dann später noch normal Abendessen und find's deshalb mühsam, das mit Essen zu machen.

Gibts da ein Pulver oder Riegel oder irgendetwas mit 1:1 Eiweiß und Kohlenhydraten?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
Ich persönlich nehm eben die Bertrand Active. Sind vorm und Nachm Training geil.
Bezüglich fett müsstest die Nährwerttabelle ansehen auf der Webseite. -> Active Version.

Kann man auch in der normalen version ohne geschmack nehmen und dann proteinpulver hinzugeben.
mit flüssigkeit vermischen, schütteln, fertig. Kannst im Shaker drinlassen und nachm training einfach wasser rein und go.

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das ist ja weit weg von 1:1 Eiweiß-Kohlenhydrate.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13895
willst was mit wirklich 1:1 und OHNE Fett?
Wirst dir vermutlich selber zammischen müssen. Was spricht gegen Proteinpulver und Porridge einfach?
Auch super easy zusammengemischt.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von eitschpi
Das ist ja weit weg von 1:1 Eiweiß-Kohlenhydrate.

Geht ganz einfach.

Hafermark und Whey

65g Hafermark 41g KH und 8g EW 4g F
38g Whey Isolat 1g KH und 33g EW 01,g F

In Summe 42 : 41 also fast 1:1
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz