"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

10TB-Ironwolf wird in USB-Gehäusen als "16TB Datenträger ohne Volume" erkannt

MaxMax 20.08.2018 - 07:32 1039 0
Posts

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
Hi, ich hab eine 10TB Ironwolf, voll mit backupdaten.
mein problem: ich hab schon 3x verschiedene ext. USB-Gehäuse ausprobiert, aber die Platte wird von Windows10-Datenträgerinformation immer als dynamischer GPT-Datenträger mit 16 (!) TB erkannt, und kein Volume, d.h. es wird kein laufwerksbuchstabe zugewiesen und ich kann auf die Daten per USB nicht zugreifen. schliesse ich die Ironwolf aber per SATA an, wird sie sofort erkannt, initialisiert und ich kann auf das 10TB volume zugreifen ohne probleme...
weiß wer, was ich da falsch gemacht habe? ich hab noch eine zweite 10TB platte, ist aber eine Exos, und die funkt in allen USB gehäusen einwandfrei, wird immer erkannt und gemounted....nur die ironwolf nicht.

vielen dank
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz