"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

24 GB DDR3, 2000 MHz mit CL8

Joe_the_tulip 08.07.2010 - 18:53 4016 12
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
click to enlarge
G-Skill zeigt ein RAM-Kit für Computer-Enthusiasten mit deutlich mehr Geld als Verstand. Das Trident 6-fach-Kit schafft es auf ingesamt 24 GB DDR3 bei einer Frequenz von 2000 MHz. Die CAS-Latenz liegt dabei mit 8 Taktzyklen angenehm niedrig. Betrachtet man die "Angebote" anderer Hersteller, dann hat G-Skill damit ganz klar die Nase vorn.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
für die ram-menge/takt sind die latenzen schon recht beachtlich, der preis aber auch. :D

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
hmm interessant, bin eh auch dersuche nach gscheiten 4gb modulen. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
so viel speicher ohne ECC?

ich seh ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von Viper780
so viel speicher ohne ECC?

ich seh ehrlich gesagt den Sinn nicht ganz
da gehts nicht um sinn sondern prestige imho. ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
ist aber eine fragwürdige einstellung wenn man sich einen "namen machen" bzw ernstgenommen werden will ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
ecc spielt da auch keine rolle, da die ram IMHO eh nicht für server eingesetzt werden.

bez sinn, was hat z.b. die asus ares graka um 1100€ denn für einen sinn? ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
1. preis bei oc-contests ;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Eben Luxusware ;)

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
Zitat von Turrican
ecc spielt da auch keine rolle, da die ram IMHO eh nicht für server eingesetzt werden.

bez sinn, was hat z.b. die asus ares graka um 1100€ denn für einen sinn? ;)
ecc heißt ja nicht zwingend, dass du sie in einem server verwendest. in einer workstation sind ecc RAM nicht sonderlich unüblich und machen bei der speichermenge und anzahl der module auf jeden fall sinn. anwendungsgebiet sehe ich jetzt keines für die vollbestückung, aber immerhin tut sich was bei den 4GB modulen.
1500 euro sind einfach zu viel für einen hersteller, der mehr das gamer-image hat - würd gern wissen wie oft sie das kit überhaupt verkaufen :p

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
Die topend module sind eh uninteressant, aber so 1333-1600 mit 12gb is mein gebiet. :)

3 module gehn immer höher zum ocen als 6, oder sagen wir besser 1 modul per channle. ;)

Die erfahrung hab ich schon gemacht.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Zitat von Turrican
da gehts nicht um sinn sondern prestige imho. ;)

prestige bringt dir aber nur ein hoher Takt, nicht die speichermenge

mehr als 4GB wird halt nur in Workstation und Server zurzeit verbaut.

in vielen fällen machen die verbauten 4GB keinen sinn und sind (noch) overkill.

Somit bin ich der Meinung das Riegel größer 2GB ECC haben sollten und man glaubt garnicht wieviel Speicher Fehler eigentlich auftreten

Edge

bastelt nen chiller
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 717
@ hornet..
bin grad bei meinem i7 von 6 auf 3 module zurück...
höher takten geht nicht wirklich, temp allerdings bisschen gesunken, vcore brauch ich jetzt auch weniger..interessanter allerdings ist das ich die latenz senken konnte, von cl9 auf cl7 :)
waren alles die gleichen riegel...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz