"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

8GB DDR3-1600 oder 16GB DDR-1333

eeK! 04.09.2016 - 16:09 1365 3
Posts

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: 47° 57′ 32″..
Posts: 2957
Hallo!

Also ich habe in meinen System 8GB DDR3-1600 von Crucial(wenn ich mich nicht täusche!)

Will mir demnächst eine neue Graka holen(wsl. RX470 8GB) und wollte auch den RAM gleich auf 16GB aufrüsten.
Vor kurzen habe ich mit meinen Papa darüber gesprochen und der meinte er hat noch 8GB DDR3-1333 von Corsair rumliegen und die könnte ich haben.

Jetzt meine Frage macht merkt man das wenn die Ram dann nur mit 1333MHz arbeiten, oder überwiegt der Vorteil von +50% mehr RAM? :)

Wie ist das eigentlich mit 2 Verschiedenen Marken, gibts da Probleme?

Sorry für die Blöden Fragen aber ich bin leider absolut nicht mehr up2date was solche Sachen angeht! :)

LG

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich wäre klar für mehr RAM.

Valera

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Mint
Posts: 683
Mehr Geschwindigkeit merkst du praktisch nicht. 16GB statt 8GB machen aber bei der einen oder anderen Anwendung einiges aus. Klarer Fall: Mehr RAM.
Wegen möglicher Probleme: Wenn es nicht funktionieren sollte hast du nichts verloren außer ein paar Minuten.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Eventuell machen die 1333er auch 1600 mit gelockerten Timings. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz