"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HELP: 4gb ram ergeben kein Bild

mrhide 20.03.2007 - 17:00 1569 15
Posts

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Ich denke nicht, daß Remapping irgendwas in Sachen Stabilität bringen wird, denn soweit ich es weiß, ist selbiges ja nur dazu da, den PCI Adressraum aus dem ersten 4GB Fenster rauszubringen, damit du mehr als ~3.5GB adressieren kannst, wennst 4GB reinsteckst, oder? Zumindest war das bei unseren Tyan Brettern auf der Arbeit so.

Ich würd Mal versuchen die Timings auf "ultralahm" zu stellen und testweise ggf. einen Speaker anzuschließen. Bei einem derartigen Ausbau kanns schon sein, daß er die spezifizierten Timinigs nicht mehr schafft.

Ich hatte zum Beispiel bei Corsair 5400UL DDR-II Steinen bei 666MHz DDR und 1GB die Möglichkeit 2-2-2-5 zu fahren (2.8V). Bei 2GB mußte ich bei ansonsten gleichen Settings auf 4-4-4-15 zurückstecken.

Vielleicht liegts daher an den Timings... Ansonsten auch keine Idee anzubieten, leider. :(

Edit: Im Falle meiner 5400UL warens bei 1GB 2x512MB und bei 2GB dann 4x512MB Steine, und ein D975XBX Board.
Bearbeitet von GrandAdmiralThrawn am 27.03.2007, 15:34
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz