"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

2TB HDD - Sektoren defekt

Ashitaka 29.03.2015 - 13:39 1547 4
Posts

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Hallo liebe Gemeinde,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich eine Samsung HD204UI in gebrauch die vor kurzem begonnen hat immer wieder zicke zu machen:
Bei zugriff auf manche Ordner freezt der Explorer ein, und lässt sich (wenn überhaupt) nur mühselig mit dem Taskmanager schließen.
Anfangs dachte ich, ich hätte defekte Dateien / Ordner, doch auch ein löschen davon war keine Lösung: bald darauf tauchten neue Ordner auf die selbe Probleme machten.

HDTune und CrystalDisk sagen mir beiden, dass die HDD defekte Sektoren hat. Kurze Google suche ergab, das CHKDSK von Windows diese Sektoren eigentlich aussondern sollte, tut es nur scheinbar nicht, da die Probleme immer wieder auftauchen.

Wie kann ich rausfinden was nun wirklich für ein Problem besteht und ob sie ein Fall für den Rundordner ist oder noch rettbar.. ?

tia

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7687
Na wenn keine Ersatzsektoren zur Verfügung stehen kann checkdisk auch nix mehr machen, daher die HDD ist Schrott ! Möglichst schnell ersetzten und fertig

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14700
Backup machen, wenn noch möglich, neue HDD kaufen und vlt. werden die defekten Sektoren bei einer Formatierung ausgeklammert.

wergor

I like open source
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3346
http://www.roadkil.net/program.php?ProgramID=29 soll angeblich beim auslesen beschädigter platten helfen.

Ashitaka

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: vienna
Posts: 736
Danke, das habe ich schon befürchtet.

Interessant (oder traurig) ist nur, dass ich diese Platte damals 2-mal gekauft habe und beide gleichzeitig das selbe Problem haben. Die anderen zwei HDs in meinem PC laufen nach wie vor problemlos...

DAMN!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz