"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitsspeicher mit Stromanschluss

TOM 18.03.2006 - 11:34 12035 40
Posts

zip

pharmazeut
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: wien
Posts: 831
nur blöd das die kühlung einen extra slot verbraucht.


click to enlarge

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Zitat von TOM
gegenfrage.... wieso sollte der ram riegel mehr saugen, nur weil er einen stromanschluss hat ?

imho dient das einfach nur für eine bessere/direktere spannungsversorgung... hat nichts mit mehr verbrauch zu tun

ich bezweifle mal das die spannungsversorgung dadurch "besser" wird ;) imho sowieso nur "show"

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von Ex0duS
ich bezweifle mal das die spannungsversorgung dadurch "besser" wird ;) imho sowieso nur "show"

wär eine gute idee das mal zu testen, oszi auf die pins von der normalen stromversorgung und dann auf die vom riegel ...
ich denke bei 3v bringt schon einiges, weil die stabilistatoren am motherboard sind zu 100% nicht für solche spannungen gedacht ...

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Zitat von dual-prozzi-fan
Es sind nur 3V siehe Bericht!

Dann ist es meiner Meinungs nach eher wieder unnötig, da sowieso die meisten OCing Boards bis 3Vdimm gehen oder?

Die OCing Boards die über 3V Vdimm gehen sind aber für DDR, und das sind DDR2 Riegel.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
Und gehen DDR2 net so einfach auf 3V?

Es wird ja wieder Boards geben wo ich so hoch gehen kann oder?

lg dual-prozzi-fan

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Hast dir schon mal angeschaut was die Standardspannung haben? 1.8V ist afair Standard bei DDR2.

quad-prozzi-fan

I do it my way.....
Avatar
Registered: Oct 2005
Location: NÖ - Petzenkirc..
Posts: 5221
:eek: ok dann bringt das Teil in der Tat was....

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Nur obs mit 3V lange halten ist die Frage. ;)

Sauron

OC Addicted
Avatar
Registered: Mar 2004
Location: 2551
Posts: 1977
wie lange halten DDR RAM bei 3,8V ? :D


cu

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Wie viele Anschlüsse muss ein Nt haben wenn man Quad-Sli und sowas einbaut, mit noch n paar Festplatten und Lüftern?
Wird imho immer kranker vom Verbrauch.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Mit ein paar Verteiler geht das schon :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz