"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mobile WLAN-HDD: Chiligreen ILO-MW

Joe_the_tulip 16.08.2014 - 14:11 11572 9
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Um für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir heute einen Test von einer WLAN-fähigen Festplatte für euch. Die Chiligreen ILO-MW ist eine 2,5"-HDD mit 1 TB an Speicher, kann per mitgeliefertem USB-3-Kabel verbunden werden und unterstützt obendrein 802.11n-WLAN. Wofür so ein mobiles NAS in der Praxis zum Einsatz kommen kann, haben wir für euch genau getestet.

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3573
Können Firmware updates aufgespielt werden?

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Kann sein, wenn dann aber nur per WLAN über die Airstream-App.

lalaker

TBS forever
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Bgld
Posts: 14699
Ich weiß ja nicht, ob die Zielgruppe für so eine HW groß genug ist.

Wenn dann auch noch die WLAN-Fähigkeit zu wünschen übrig lässt bleibt einfach nur eine überteuerte exterene HDD.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Also mit entsprechender WLAN-Performance hätte man ein mobiles WLAN-NAS um Filme u. dgl. in verschiedenen Haushalten abzuspielen. Trotzdem noch eher für eine kleine Zielgruppe, da hast du recht.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
gehts nur darum, eine externe festplatte ins heimnetz zu hängen, so geht das bereits bei den meisten routern. der von der telekom hat einen usb-port für printer/filesharing.

ich find das teil ziemlich unnötig.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat von Joe_the_tulip
Also mit entsprechender WLAN-Performance hätte man ein mobiles WLAN-NAS um Filme u. dgl. in verschiedenen Haushalten abzuspielen. Trotzdem noch eher für eine kleine Zielgruppe, da hast du recht.

wenn mans wohin mitnimmt kann mans imho aber auch gleich per usb anhängen.

ausser natürlich man möchte daten mit mehreren auf einmal sharen.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
Ich würds mir eh auch nicht kaufen - hab ja nichtmal ein NAS. Trotzdem hab ich jetzt eine daheim ;)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ich hab die "variante" von seagate bin damit eigentlich recht zufrieden fürn urlaub wars echt optimal, ich müsst dort mal die wlan performance "benchen"

Error404

Dry aged
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kimosabe
Posts: 2968
Chiligreen gibts noch?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz