"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Corsair 5400UL DDR @ CAS2

air 20.02.2006 - 01:05 858 9
Posts

gigatron

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Mitte Nö
Posts: 370
Habe etwas Interessantes gefunden .

Corsair 5400UL (DDR2) @ CAS2

Ich hätte niemals gedacht daß DDR 2 auch auf CAS 2 läuft.

Also auf z.b. einem Asus P5LD2-Deluxe gibt es überhaupt keine CAS 2 option im bios zum einstellen .
Sonst würden die 5400UL möglicher Weise auf dem i975P auch mit CAS2 laufen.

p.s. Also ich bin verblüft, vorallem für DDR500 (250 MHz) mit timings (2-2-2-5) sind ja bis jetzt zb. die Winbond BH-5 bekannt gewesen.

Screenshot
Bearbeitet von gigatron am 20.02.2006, 21:51

gigatron

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Mitte Nö
Posts: 370
sorry , ich hoffe so ist es okay .

p.s. ich persöhnlich würde es schade finden wenn ich in einem forum lediglich einen screenshot finde und keinen Link zur Quelle mit genaueren info´s dazu u.s.w. aber egal .... :( falls jemand genauere info´s wissen will genügt eine PM an mich. :)
Bearbeitet von gigatron am 20.02.2006, 21:54

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
goil

jetzt gibts glücklicherweise einen DDR2 BH-5 Ersatz, jetzt kann der Sockel AM2 kommen :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
ned schlecht!

gigatron

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: Mitte Nö
Posts: 370
ich finde es auch total cool !
denn ich selbst finde die guten alten winbond bh-5 einfach am coolsten.
vorallem wegen dem sehr linearen leistungszuwachs beim erhöhen der vdimm. :)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Da geht noch viel mehr. Ich hab das P5ND2-SLI (Board is leider a Dreck, aber bitte), und darauf 2 x 512MB Corsair 5400UL.

Rennt auf DDR-II/733 bei 2-2-2-6-8, noch keine Fehler bemerkt. Zur zusätzlichen Sicherheit betreibe ich ihn aber bei DDR-II/666 bei eben genannten Timings. 2-2-2 war für mich Kaufkriterium, da ich im alten System auch BH5 hatte.

Ich hab den RAM glaub ich auf 2.3V, also das BIOS-Maximum, dennoch wird er nicht so heiß wie der DDR-I/433 2-2-2-5 wurde.

Wenn man da noch mehr Spannung reinbläst, geht vielleicht eh noch mehr?

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Und wie lange leben die schon mit 2.3V?

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hmm, wie lange hab ich das Sys schon? So in etwa seit man die 7800GTX kaufen kann, weil damals hab ichs gebaut, und gleich so eingestellt. Paar Monate werdens halt sein, und 24/7 Betrieb.

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
THX

also mach ihnen die vergleichsweise hohe Spannung nix aus, könnten ja wirklich ein BH-5 Ersatz werden :D

Wird sicher lustig wenn die DFI Boards für AM2 + DDR2 kommen und man dann 3.3V aufn RAM jagen kann. :D

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Aber weißt eh: Nur, weils bei mir geht, heißts noch lange ned, daß es ned sonstwo abbrennt. Leider hab ich mich noch ned so wirklich erkundigt, was die Leute sonst so mit dem 5400UL treiben... Hab also kA wieviel Spannung er normalerweise schlucken können "sollte".
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz