"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Crucial M4 Firmware-Thread

P4_overclocking 06.12.2011 - 09:29 13913 74
Posts

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
Für alle die eine m4 haben, habe etwas intressantes gelesen:

http://www.computerbase.de/artikel/...-firmware-0009/

hat jemand schon die neue Firmware in Verwendung?

mfg P4

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Da hängt Computerbase mal wieder Monate hinterher...

Alter Hut die Firmware hat seit 2 Monaten jeder Neukäufer. Bin damit zufrieden.

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
exactly. die firmware gibts seit ende august und gehört auf JEDEN fall aufgespielt!

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Jap, war bei mir auch schon mit dem Kauf drauf :)

Xenos

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany-> FFM
Posts: 145
Hab meine nach dem Kauf aufgespielt, meiner meinung nach auch ein MUSS, läuft seit 3 Monaten super.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
hat mich gestern auch verwundert das da so ein "großer" tamtam drum gemacht wurde. Hab meine M4 seit 3-4 Wochen und da war schon die 0009er Firmware oben.

P4_overclocking

Addicted
Avatar
Registered: Apr 2006
Location: NÖ-Wiener Neust..
Posts: 363
hatte noch die 0002er version. werde jetzt schnellst möglich das 0009er nachziehen. :D
Bearbeitet von P4_overclocking am 06.12.2011, 18:57

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Na warten wir auf den Nachfolger der 0009er ab...

MaxPain

Addicted
Registered: Aug 2005
Location: North-Castleland
Posts: 538
Zitat von SaxoVtsMike
hat mich gestern auch verwundert das da so ein "großer" tamtam drum gemacht wurde. Hab meine M4 seit 3-4 Wochen und da war schon die 0009er Firmware oben.
Genau so bei meiner M4.
Hab mir vor ein paar Tagen eine geholt und die hatte auch bereits die 0009 drauf.
Neue werden wohl alle schon mit der aktuellen Version ausgeliefert...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10484
neue (wichtige) firmare ist draußen: 0309. ist gegen diese BSOD problematik.
http://www.crucial.com/support/firmware.aspx

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Gibt's eine Möglichkeit die Firmware Updates auch über USB einzuspielen? Reicht dafür bspw. das Image einfach mit unetbootin auf den USB Stick zu übertragen?

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Ja, habs bei mir mit Universal USB Installer & einem USB Stick gemacht. Hat anstandslos funktioniert. Keine 5 Minuten und Firmware war aktualisiert.

@Edit: Hier eine Anleitung dafür

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Ich habs so gemacht, dauert auch keine 5 Min.

http://forum.crucial.com/t5/Solid-S...tick/td-p/59880

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Earthshaker
Ja, habs bei mir mit Universal USB Installer & einem USB Stick gemacht. Hat anstandslos funktioniert. Keine 5 Minuten und Firmware war aktualisiert.

@Edit: Hier eine Anleitung dafür
Hm, in der Anleitung steht, dass man auf IDE stellen sollte, weil das auch so im Guide von Crucial steht, aber dort steht das eigentlich gar nicht. Is es wirklich notwendig?

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
Ich habe es nicht umgestellt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz