"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

F1 Platten Schrott oder nur Pech ?

Chrissicom 23.07.2008 - 21:07 7555 106
Posts

valentin

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 2368
Nun ja, nun scheint auch meine F1 320GB (http://geizhals.at/a261798.html) am eingehen zu sein. :mad: Ist ja fast schlimmer als bei den IBM DTLAs damals. :rolleyes:

Wollte die Platte gerade mit DBAN löschen, wurde aber aufgrund von defekten Sektoren verweigert. SMART habe ich noch nicht ausgelesen.

Muss die Platte unbedingt eingesandt werden? Möchte die Platte mit den Daten eigentlich nicht in fremde Hände geben. :(

Polyfire

Addicted
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 415
Zitat von Indigo
seit wann hält irgendwer irgendwas auf SMART werte? :confused:

Mich hat das Zeugs schon mal gerettet. War allerdings bei einer HP-Workstation. Beim Hochfahren kam die Meldung vom Bios "Smart imminent drive failure" (so ähnlich, weiss genauen Wortlaut nimmer).
Konnte die Daten dann noch kopieren auf eine neue. Ein paar Tage später war die alte HD dann wirklich im Eimer.

Wär natürlich interessant wie es die einzelnen Plattenhersteller mit der "Ehrlichkeit" der zurückgelieferten SMART Werte halten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz