"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Festplatte Zustand Schlecht

dosen 14.09.2015 - 23:01 3922 6
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Kann mir mal jemand die CrytalDiskInfo Werte erklären? Ich blick einfach nicht durch.

Hintergrund ist das ich vom Windows eigenen Tool immer wieder Festplattenfehler angezeigt bekomme.

Meist ist es die Platte Z:

z_207122.jpg

Ist meine "Rotz" Platte - da drauf liegen sowieso nur unwichtige Sachen. Mit fast 17000 Stunden auch verständlich. Wird diesmal aber als Gut ausgelesen. Es ist immer die "Mittlere Anlaufzeit" die ein Rotes Punkterl hat

Dann habe ich noch meine Hauptplatte. Hier habe ich jetzt auch den Fehler bei der Mittleren Anlaufzeit
E:

e_207124.jpg

Aktueller und Schlechtester Wert mit 1, Grenzwert bei 25... verstehe ich einfach nicht.

Die Platte hat erst 250 Stunden, die ist fast Jungfräulich :D

Wenn das Windows Tool Fehler anzeigt passiert es immer wenn die Platten gerade aufgeweckt werden.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab auch so eine Platte, die zeigt schon seit Monaten zum Teil einen schlechten Smart-Wert, zum Teil einen guten an. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Platte am eingehen ist. Falls was wichtiges drauf ist, sichern und auf kurz oder lang ersetzen.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Man kann unter Optionen irgendwo die Werte umstellen, sodass sie normale Dezimalwerte anzeigen. Wo genau kann ich gerade nicht sagen, bin nicht am PC, es ist aber fast ganz unten im Dropdownmenü. 17k Stunden sind übrigens gar nichts für eine Festplatte.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
https://kb.acronis.com/content/9103

woran auch immer es liegt

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Zitat von InfiX
https://kb.acronis.com/content/9103

woran auch immer es liegt

THX :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13697
evtl haut was mit der stromversorgung nicht hin?
evtl mal an einem anderen/eigenen kabelstrang probieren?

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5576
Guter Tipp! Hab erst vorige Woche umgebaut und aufgeräumt - die 3 Platten hängen jetzt auf einen Strang mit 3 Steckern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz