"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Festplatte formatieren

nicman 06.03.2001 - 18:36 1111 9
Posts

nicman

-=[Hinich]=-
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1020 Wien / 3222..
Posts: 1445
Ein Freund von mir hat mich gerade angerufen weil dessen freund sein platte ned formatieren kann es bricht immer bei so 19% ab.
hab ihm gsagt er soll die platte partitionieren und er kann die primäre ned löschen weil er namen eingeben muss und der aus total sinnlosen zeichen besteht(hat er ned eingeben.
was kann man machen

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Norton DiskEdit -> umbenennen

oder quickformat, dann ist der name auch weg

nicman

-=[Hinich]=-
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1020 Wien / 3222..
Posts: 1445
erstens die progsat er ned wanns win weg is und quicxkformat haut ned hin

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Also ich brauch fuern DiskEdit nicht mehr als eine DOS Bootdisc

Max D

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46
Möglichkeit !!!

Hardformat via Bios !
Danach Fdisk und natürlich Format C:

Goiler Befehl *gggggggggggggggggg*

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
kannst du das mit dem hardformat mal erläutern?

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
Er meint ein Low-Level-Format, das viele alte BIOS-Varianten (was ist eigentlich der Plural von BIOS?) enthalten...

Lactobacillus

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
Bios'? :cool:

Neophyte

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 206
Wenn er noch so einen alten PC auftreiben kann is das ja kein Problem, aber wenn nicht?
:confused:
Dann würd ich vorschlagen, dass er sich eine Bootable Diskette vom Norton DriveImage macht. Damit kann man perfekt Partitionen löschen. :)

p.s.: ist das einzige Tool, das ich kenn, das Linux Partitionen löschen kann, die nicht mit dem Tool erstellt wurden ...
:cool:

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
oder du schaust nach, was es für ne platte ist (marke, modell) gehst auf die homepage von der firma, lädst dir nen diskeraser runter (oder wie das halt bei der firma heißt); damit kannst dann deine festplatte mit lauter 0000000... beschreiben, dh sie ist nachher quasi jungfräulich.
die programme killen einfach alles, was je auf der platte war :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz