"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

G-Skill legt die Latte auf 2500 MHz

Joe_the_tulip 08.04.2010 - 21:48 6321 12
Posts

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
click to enlarge
Die schnellen DDR3-Kits von Corsair wurden von G-Skill geschlagen. Mit dem DDR3-2500 Trident Speicherkit stellt G-Skill die bis dato schnellsten Speicherriegel her. Ausgelegt für den Betrieb in P55-Mainboards benötigen sie 1,65 Volt für ihre maximale Taktfrequenz und kommen sowohl mit Kühlkörpern als auch mit lebenslanger Garantie. Preis und Verfügbarkeit wurde noch nicht bekannt gegeben.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
wahnsinnsteile. da wird ein reigel fix wieder 300€+ kosten. :eek:

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
bringt so ein speicher in aktuellen spielen was?

eher nicht, oder?

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3173
@maXX
ich glaube, dass wäre höchstgradig hinausgeschmissenes Geld für einen "Gaming Pc" wennst, dass meinst.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ja, das meinte ich.

weil beeindruckend lesen tut es sich ja schon. :)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
auf die vorgegebenen latenzwerte bei 2500 mhz speichertakt bin ich ja mal gespannt! :)

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Und ohne Ln2 bezweifel ich, dass der Speicherkontroller die volle Leistung zulässt.

Diese Erfahrung hab leider auch ich machen müssen.
Ich habe die Corsair, die 2000Mhz schaffen müssten aber mit WAK komm ich mximal auf 1660Mhz.

Naja dafür hab ich die Timings auf CL7-7-7-20 raufdreht.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7940
Zitat von Whiggy
Und ohne Ln2 bezweifel ich, dass der Speicherkontroller die volle Leistung zulässt.

Diese Erfahrung hab leider auch ich machen müssen.
Ich habe die Corsair, die 2000Mhz schaffen müssten aber mit WAK komm ich mximal auf 1660Mhz.

Naja dafür hab ich die Timings auf CL7-7-7-20 raufdreht.
Meine Domi-GT laufen 1600-6-6-6-18, das sollten die deinen auch packen

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
Zitat von maXX
bringt so ein speicher in aktuellen spielen was?

eher nicht, oder?
nope. imho sind die eh nur zum benchen gedacht, wo jedes prozent an leistung zählt.

ack@whiggy
man braucht auch einen cpu mit einem memcontoller der das packt.

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Zitat
ack@whiggy
man braucht auch einen cpu mit einem memcontoller der das packt. [/B]



Genau und da ist die Serienstreuung leider sehr gross wenn der Memorycontroller in der CPU verbaut ist.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
http://www.fudzilla.com/content/view/18440/1/

Zitat
The precise specifications of the new Trident kit rates it at 2500MHz with CL 9-11-9-28 at 1.65V. G.Skill has designed this kit in cooperation with Asus and are best used with Intel's Core i7 860 and 870 CPUs on Asus P7P55D-E Deluxe and P7P55D-E EVO motherboards.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48857
interessant wären die gesamte SPD tabelle - also Timings bei 2000MHZ oder 1600MHz

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Ich habe mir jetzt die Ripjaws mit 12 GB zugelegt, aufgrund der niedrigen RAM Preise. Hat noch jemand dieses Kit für den X58 Chipsatz?

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r3-1600-c9.html
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz