"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Gute Adresse für eine Datenrettung in Wien

Mi(kk)e 05.03.2018 - 21:48 2540 7 Thread rating
Posts

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
Freundin fragte mich ob ich wen kenne der Daten von einer Festplatte retten kann, so wie sie es mir beschrieben hat klingt das nach keiner einfachen Software a la recuva und sie weiß, dass das mitunter auch teuer werden kann.

Weiß jemand von euch eine gute Adresse oder einen Menschen an den sie sich wenden kann.

tia

edit: ist eine western digital 1tb 2,5" hdd my passport ultra
Bearbeitet von Mi(kk)e am 05.03.2018, 21:51

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11109

Mi(kk)e

Big d00d
Registered: Jan 2007
Location: wien
Posts: 229
Danke

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Kurze Erfahrung mit Attingo:

-> externe HDD mit Truecrypt verschlüsselt
-> hingebracht
-> wollten eine 1:1 Kopie
-> bekamen anfänglich eine Kopie mit 1/8 Partitionsgröße oder so von der Originalpartition zurück
-> reklamiert und es wurde "auf Kulanz" eine neue Kopie erstellt mit richtiger größe.

Die Erklärung war, dass wir ja gesagt haben wir wollten eine 1:1 Kopie der Partition und der USB Controller das irgendwie anders ausgelesen hat wwi.. also so quasi freundlich umschrieben von wegen wir hätten es falsch beauftragt.

Ein Endkunde, der sich technisch nicht damit befasst oder auskennt, hätte hier wohl nicht reklamiert. Ich fand das dann doch nicht so professionell.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
https://www.konsument.at/test-festplatten072016

ein Kollege hat sich dadurch an den "testsieger festplattendoktor" gewandt, konnten die externe mit mechanischem Defekt (vermutlich Headcrash) fast vollständig retten.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5514
60 € vs. 2.000 € für die gleiche Leistung kann aber auch nicht wirklich stimmen, wie im Konsument erwähnt!?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
Also bei Attingo ging es in Richtung 2k.
(mechanischer defekt)

Nur mal so als Info :p

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
bei den externen platten is normalerweise nur der usb-controller im arsch
platte in ein anderes gehäuse einbaun und sollte wieder laufen

ausser es is eine mit fix verlöteten usb-chip auf der platte
dann brauchst du eine austauschplatine
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz