"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HDD Empfehlung

fleshmark 02.04.2001 - 19:58 1715 28
Posts

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
welche Festplatten könnt ihr mir am meisten empfehlen?

wichtig ist:
- leise!!
- möglichst billig (~2000)
- ca.40gb

und halbwegs schnell sollte sie auch sein..
die ibm dtla 46.1 Gb soll ja gut sein, aber die hat ja angeblich eine so hohe ausfallsrate, stimmt das?
naja, danke vorerst mal.. :)

-fleshmark

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Wenn du die DTLA-307045 NICHT an einen BX, KT133A oder AMD751 hängst, läuft sie wunderbar.

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
arg, na hab an irongate chip :mad:
dann kann ich die ibm mal vergessen..

-fleshmark

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
also die 46.1 von imb gibts nimma, ich glaub ich bin einer der einzigen der sie vorige woche noch bestellen können hat. denn die dinger sind restlos ausverkauft und werden auch nicht mehr nachgeliefert !

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Wennst ne leise Hd brauchst Maxtor VL40 H2-H4
oder Western Digital Caviar WD600AB 60GB 3500.-gibst aber auch kleiner nur ka Seagate

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
hat scho wer a neue ibm laufen oder an test gesehen?
die 60gxp?

sollen ja gleich mit den 75gxp sein, nur das 20gig pro platte haben..

san aber ned ganz deine preisklasse.. ~3200,- für 40gig

cos

open course...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: switzerland
Posts: 1162
ich kapier das ned..die Fesplatte hängt doch an der Southbridge, was soll den ein BX, KT133A oder AMD751 (Irongate Northbridge) am Ausfall einer Festplatte zu tun haben?

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
am kt133a funkens tadellos... ;)
weis ned was das für ein gerücht schon wida mal is!!! :confused:

[ 03 April 2001: Message edited by: Hermander ]

[ 03 April 2001: Message edited by: Hermander ]

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
von hier hab ich's

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
cos, frag nicht, ich hatte 2 307030 am BX, die mir eingegangen sind.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
*wunder* Ich hab meine 307030 schon ziemlich lang, und Probleme macht die ueberhaupt keine, im Gegenteil die HD is ziemlich gut.

Zitat
"Controllers" which seem to have difficulties are on a range of mobos including Intel BX, AMD 751, KT 133A.

btw: hat der Magee schon TheRegister verklagt?

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Hast wohl einfach Glück gehabt mit deiner HD.

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Ich kann das nur bestätigen was Ringding gesagt hat, hatte meine IBM307030 am BX hängen und hab einige fehlerhafte Sektoren drauf bekommen, jetzt hab ichs wieder am Zusatzcontroller und mach mom keine Probs mehr, also beim BX gibts fast mit Sicherheit Probs

Hubman

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Hm, der FireGuy hat auch eine, ebenfalls keine Probleme.

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Wahrscheinlich habt ihr beide eine mit IBM Chip und nicht Mitsubishi (P/N 07N5639 am Etikett)

[ 03 April 2001: Message edited by: Ringding ]
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz