"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[help] DVD-Ram, WinXP blöd?

Flochiller 01.08.2007 - 09:14 757 4
Posts

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
Ich habe eine DVD-Ram zum sichern/All-in-one für Treiber und Programme die ich zum neuaufsetzen brauche (z.b. office 2007, winrar, dvdshrink,...)
sie dient lediglich als backup wird also nur selten verwendet.

gestern leg ich sie ein und sie geht nicht zu 100%
unter windows sagt er das die unterordner beschädigt sind und unter linux (2. rechner) zeigt er folgendes: Screenshot

ich habe mit dd_rescue schon versucht die daten zu holen aber das abbild ist 1:1 wie die dvdram hin.

hoffe ihr wisst rat!

tia

flo
Bearbeitet von Flochiller am 02.08.2007, 20:57

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Puh, ich würde ein File Recovery Programm einsetzen, villeicht bekommst du ja noch etwas wieder.
Warum das so ist...kA

Wenn ich noch wüsste welches ich damals eingesetzt habe ... FileScavenger? ...

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
kanns nicht sein, dass da irgendeine tabelle hin is?

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
http://de.wikipedia.org/wiki/DVD-RAM

check mal die Punkte Defekmanagement und Systembelastung genauer durch.

imho könnten hier sogar festplatten-tools weiterhelfen ?

ftp.

Flochiller

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Wien
Posts: 1521
hmm EasyRecovery Prof. hat leider nix für dvdram zumindest zeigt er mir nur festplatten an...

File Scavanger zeigt mir nur gelöschte dateien an :(

die dvd ist gehütet wie ein augapfel! es gibt nur einen sehr kleinen mikrokratzer über die äußerste spur aber ich denk nicht, dass das der auslöser is

so mal chkdsk drüberlaufen lassen

endergebnis aller tests:
alle defekten ordner weg aber einen FOUND.000 ordner mit lauter .CHK dateien... in größen die zu den fehlenden sachen passen


was noch erschwerend dazukommt ich merk grad das die dvd FAT32 formatiert ist :O
Bearbeitet von Flochiller am 02.08.2007, 00:29
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz