"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HELP] IDE-SATA Adapter -> hohe CPU Last

HeuJi 26.07.2008 - 18:16 848 2
Posts

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Hio,

Hab mir heute 2x von den Adaptern geholt, zwecks besserem Kabelmanagement:
http://www.delock.de/produkte/grupp...pakt_61301.html
Das Ding verursacht aber 50% CPU Last und macht somit einen ganzen CPU Kern unbrauchbar. Laut Gerätemanager ist UDMA5 aktiv:

click to enlarge

Wenn ich wieder auf IDE umstecke, geht die Last wieder auf 0-3% zurück.
Gibts unter Euch jemanden, der einen solchen Adapter verwendet und keine Probleme hat?
Wird der native SATA modus mit diesem Adapter unterstützt? In der Beschreibung steht davon nix drin. Im BIOS wird SATA emuliert, sollte aber trotzdem keine derart hohe CPU Last verursachen.
Übrigens handelt es sich um ein AMD AM2 Sys mit 690G Chipsatz.

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
.... :( hab immer noch das Problem
Hab testhalber an meinem schwächeren d201gly probiert und da gehts ohne Probleme mit 0% CPU-Last.

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
hatte selber so ein teil von conceptronic, hat mir das system eingefroren nachdems tagelang bestens gefunzt hat.diese teile sind anscheinend noch nicht ausgereift, bzw. werdens wohl nie.

ftp.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz