"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

IBM&hitachi festplattenproduktion fusioniert

kollektor 04.12.2002 - 21:04 341 3
Posts

kollektor

built 4 overclocking
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: austria/NÖ/Möd..
Posts: 768
nachzulesen im internet für arme (teletext) S. 462

"....am neu gegründeten Gemeinschaftsunternehmen wird Hitachi anfangs 70 Prozent halten und es nach einer Reihe von festgesetzten Zahlungen in drei Jahren zur Gänze übernehmen."

s.a. http://www.hitachi.com


ob hitachi wohl die sterbende ibm-festplattenproduktion retten kann?
viel glück kann ich da nur sagen :D

samuel

.:: unnahbar ::.
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: hagenberg
Posts: 2680
tja, war eh bekannt. habe ich schon vor einiger zeit gepostet, dass IBM komplett aus der HD Produktion aussteigt. das ungarische Werk (mit den fehlerhaften bzw. probelamtischen platten) wurde ohnehin schon vor längerer zeit geschlossen.

mfg samrider

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Es gibt schon ne eigene Hitachi storage HP: http://www.hgst.com/products/index.html

Die Namen wurden aber weiter von IBM übernommen, ob sich da schon qualitätsmäßig etwas verändert hat?

xyfighter01

Big d00d
Registered: Jul 2002
Location: Schweiz
Posts: 136
Das sind identische Platten¨
Und die Neuen 180GXP ist ja auch gut.
Ich kann IBM-Hitachi eigentlich nur empfehlen
Wie gesagt nur die Reihen die Fehler aufwies war dem Kunde ein Dorn im Auge.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz