"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

kaputte Festplatte

TheGenius 22.12.2002 - 20:42 2150 28 Thread rating
Posts

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
Zitat von HeuJi
Naja, das mit dem falsch gesteckten Netzstecker ist noch verzeihlich, weil er sehr abgenutzt war.

Aber da gab's jemanden der RAM verkehrt rum (mit Gewalt) reingesteckt hat! :bash: :D

*hüst*cobase*hüst*

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von Luki
*hüst*cobase*hüst*

*rofl* muahahaha :D

quattro

Alive For The Journey
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: .
Posts: 2265
Zitat von HeuJi
Naja, das mit dem falsch gesteckten Netzstecker ist noch verzeihlich, weil er sehr abgenutzt war.

Aber da gab's jemanden der RAM verkehrt rum (mit Gewalt) reingesteckt hat! :bash: :D

hat mein vater auch mal zusammengebracht
eh wurscht, war nur ein MSI K7T266Pro-R board
aber um den Kingston 512MB PC2100 wars schon irgendwie schade

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
dein vater?
bei mir sand des imma irgend welchen guten freunde ;)

daten kannst nur sehr sehr teuer vo firmen retten lassen
die schrauebn dei platte raus und lesen des dann "händisch" ein.
solang dei magnet schicht zu viel zerkratz ist
aber sowas fang erst bei ca. 1500 € an

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978
Ah:( !! ok , ... ich glaube.. na ja .. das wird sich nicht ganz auszahlen oder:D ??:bash:

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
kommt drauf an welche daten oben sand.
für a gerichtsverfahren oder total wichtige geschäfts daten zahlt es sich leciht aus
für dich eher weniger.

du kannst probieren die festplatte als slave und im PIO mode zu betreiben manchmal gehens da noch kurz

TheGenius

OC Addicted
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 978
ja das werde ich mal probieren, vielleicht reicht die zeit um meinen daten rüber zu kopieren

edit:

besteht da eh keine gefahr das irgentetwas anderes dadurch kaputt wird??

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Wegen den Rams verkehrt rein stecken....

Is gar ned so schwer wie ihr glaubt:eek:
Ich hab das in der Arbeit mit an MSI Brettl gemacht, einfach Ram reingesteckt und los.. nur war der falsch drin *brutzel*:D

Geht aber nur bei den MSI so leicht rein, hab ned fest gedrückt oder so, geht sonst bei kan anderem Board so leicht. war aber scho a älteres MSI, 266 irgendwas.

Also, was lerenen wir daraus? Msi suxx und man muss trotzdem aufpassen wie der Ram reinkommt und kann si ned drauf verlassen dass er ned reinpasst.:rolleyes:

Wie des mit an pwr Stecker gehn soll is ma aber unklar
:D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
bei den DDR-Ram geht des elicht aber bei SD-Ram da hast 3 kerben bzw stege.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
sdram hat doch nur 1 kerbe oder?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
na DDR-Ram hat nur 1ne kerbe.
abe ri bin ma bei SD-Jetz ned siche rob 2 oder 3 kerben

Nimbus4DM

schaut mal wieder rein
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien
Posts: 1388
wegen der elektronik, ich habe eine auch etwas mitgenommene 40gb ibm, und ich konnte sie durh einfach wieder anlöten der *abgebrochenen* pins wieder richten, und würde sie wegwerfen, sie funkt aber noch, nur hald nicht mehr vertrauenswürdig, also wenn du willst

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
SDR hat 2 Lücken
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz