"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

layer herausfinden

DoomSoldier 19.01.2001 - 21:02 948 14
Posts

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
wie findet ma heraus,wieviele layer die ram haben

ich habe 2 128 Infineon RAM (1300.- pro stück)

mich würde das interessieren,wieviel layer meine ram haben

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
das sihst wennst von oben draufschaust ... so ähnlich wie bei den jahresringen bei bäumen, nur ganz fein !!!

ich hab mir 128 MB infineo beim hardhelp um 1250 ATS gekauft, als die oem noch über 1000 gekostet haben !!!

Lactobacillus

Addicted
Registered: Sep 2000
Location: gone
Posts: 389
Was sind Layer?

(Ich kenne "Layer" nur beim Ethernet.)

Lactobacillus

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
layer sind praktisch di schichten in denen die leiterbahnen verlegt sind ... je mehr layer, dest besser sind diese von einander abgeschirmt und desto höher kann man ohne fehler übertackten !!!

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
he? 8-layer die guten?
sind also meine mushkin "nur" bessere 6-layer? http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/confused.gif
wo gibts 8-layer? und mehr? wo?

mfg, @Hermander!

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
îch kann sysmatrix auch nicht wirklich zustimmen ... infineon gibt's z.B. in 4 und 6 layer, die 6er sind jedenfalls SEHR GUT, 4er kenn ich nicht!!! von 8layer hab ich noch nie etwas gehört !!!

Aua

Bloody Newbie
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 36
und mehr als 8 layer????

wo gibtsn solche?
*loL*

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
denk ich mir auch! http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/biggrin.gif
meine mushkin rev.2 sind 6-layer und sind SPITZE! die rev.3 sind noch besser....
die infineons sind auch ned schlecht! http://overclockers.gamers.at/ubb/smilies/smile.gif

und gester hab ich noch ziemlich lange im netz gesucht und keinen einzigen speicher mit 8-layer geschweige von mehr gefunden!!!

mfg, @Hermander!

DoomSoldier

2 l33t 4 u
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: 1110 Wien
Posts: 1718
ich hab ma einmal meine ram angeschaut
is sehr schwer zu erkennen
ich galube,ich hab 4 layer
aber sicher bin ich ma da net

Aua

Bloody Newbie
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 36
die rev3 sind mit andre chips glaub ich und einfach höher gerated

ein marketing gag
mit den rev2 erreichst das selbe nur sinds billiger...

ich hab übrigens PC100 CL3
und die schaffen 150MHz problemlos
*lol* (laut WCPUID)
Kingston oder so
Layer hab i mnoch net nachgeschaut
aber ich denk mal 4

RFIII

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: nau daham!!! (BZ..
Posts: 314
Hab mein case jetz extra aufgeschraubt und die Rams rausgerissen hab aber absolut nix erkennen können die Chips sind ja nur 1-2 mm dick und da konnte man Nüsse erkennen!

hab noname NRE 128MB 133 (6ns) Rams

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
multilayer beziht sich ja auch nicht auf die chips sondern auf die platine !!!!!

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
es geht hier nicht nur ums sehen ... oder hast jemals von einem 8layer ram gehört??? ich nicht!!! weder von mushkin, infineon oder sonst wem !!!

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
schon, aber was sagst wenn ich jetzt statt 8layer ram 20layer mobo sag???

ich glaub einfach nicht daß es 8layer ram gibt ... sonst hätt doch irgendwer schon mal darüber berichtet!!!

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
danke, sowas hab ich gebraucht *ggg*
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz