"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maxtor kündigt 500GB-Festplatten an

JC 07.06.2005 - 10:20 19083 31
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Maxtor hat gestern Festplatten mit einer Kapazität von einem halben Terabyte offiziell angekündigt. Die neuen HDDs machen 7.200 U/min und sollen wahlweise mit SATAII- oder ATA133-Interface verfügbar sein. Festplatten mit diesen Kapazitäten wird es ab dem 3. Quartal 2005 in allen Produktlinien von Maxtor (QuickView, MaXLine, DiamondMax, Shared Storage, One Touch) geben. Obwohl kein Wort darüber in der Pressemitteilung zu finden ist, dürften diese Platten dann auch NCQ unterstützen - ganz wie die derzeitige Generation.

Damit ist Maxtor der zweite Anbieter, der mit Produkten mit Kapazitäten von bis zu 500 GB aufwartet. Die erste Desktop-Festplatte mit einer derartigen Kapazität wurde von Hitachi auf der diesjährigen Consumer Electronics Show (CES) vorgestellt.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11900
yeah das nen ich ich festplatte:D:)
2 von den platten und man hat genügend speicher:D:)

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
trifft sich gut. nächstes jahr verdien ich geld und neue platten brauhc ich sowieso mal :D

finds eigentlich ned schlecht, das es sowas gibt :D

wie wirds mitn preis aussehen? :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
sicher übel bei einführung

rider

We work hard-We play hard
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Austria , Linz
Posts: 1252
jedenfalls ist es dann enorm leichter ein Terabyte zusammen zu bekommen :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
und ich war auf meine 600 gb stolz :eek:

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
wenn das teil mal eingehn sollte mit 500gb daten bring ich mich um...

Whistler

Alias Revo./Tscheckoff
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Graz / Judenburg
Posts: 1102
@emStone:
3 im Raid 5 und das passt dann ;) *g*.

mfg

emStone

GuGu
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Eichgraben
Posts: 864
und du zahlst mir die anschaffung? :)

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
ja sind sicher net grad billig die Teile. Dafür geht der Preis der 250er, 300er und 400er runter.

NeseN

Nobody f*ks with DeJesus!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Fl3d3rMau5LanI)
Posts: 4016
nice! nice!

& ich bin grad daran mein 2. sys mit 6x 160GB platten wieder auszubauen :rolleyes:

greetinx NeseN

DJ_FedAss

Der n00b Jäger
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: NÖ
Posts: 1898
naja is ja ka Fehler, bis auf die enorme Hitzeentwicklung. Nur Preislich können die großen Platten noch net mithalten.

Raid 5 oder nur so drinnen? Meld dich mal im ICQ, möcht dich a wengal was fragen. ;)

m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: oldenburg(DE)
Posts: 554
sataII??

kann ich da irgendwie umsteigen ohne n neues mainboard zu kaufen?

oder besitz ich des schon und merks net^^

hab ein MSI 6728 pe neo 2(glaube des is so richtig^^)

2x sata hab i dran...

p.s. noch ne frage:

wieso kosten solche raid controller so mega viel? also so neuere?
hab einne über 700€ gesehen

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
weil raid nunmal teure is. je besser der controller und je mehr features er hat desto mehr kostet er.

raid war ursprünglich ja nie für den consumer markt konzipiert sondern für server/datenbaneken etc. wo datensicherheit oder performance wichtig ist.

m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: oldenburg(DE)
Posts: 554
aber 700euro....

aber nochmal zu den sata II

also hab ich des? oder wo kann ichs nachschauen?

was mir gerade aufgefallen ist beim begutachten meines mainboards, dass dort

SATA 1
SATA 2 steht aber dann noch weiter unten

SATA 3 SATA 4 dort aber keine anschlüsse oder so sind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz