"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Maxtor liefert DiamondMax 10 aus

JC 17.08.2004 - 10:07 3159 4
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Mit dieser Pressemitteilung hat Maxtor gestern bekannt gegeben, dass die neuen Maxtor DiamondMax 10 Festplatten (Datenblatt, 227 KB) gerade ausgeliefert werden. Die neuen DiamondMax 10 Drives stellen eine native SATA-Lösung dar und bieten Features wie Native Command Queuing (NCQ), Shock Protection System (SPS) und Data Protection System (DPS) sowie bis zu 16 MB Bufferspeicher (ab einer Kapazität von 250 GB) und sind mit Matrox' proprietärer Dual-Prozessor Technologie ausgestattet. Verfügbar werden Platten in Größen von 80 bis 300 GB sein, auf die Ausgaben mit PATA/133-Interface muss noch bis Ende September gewartet werden.

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16334
reviews gibts noch keine oder? wär geil wenn die genau so w00t werden wie die diamond max 9 plus damals!

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6410
hab die 9er nie w00t gefunden ehrlichgesagt, waren nur laut und ned besser als die seagate oder samsung aber naja. bin mal gespannt ob die 16 mb was bringen, imho eh alles nur augenauswischerei.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
vom datenblatt her schaun's schon mal sehr nett aus.

braucht ma für NCQ die unterstützung vom ctrl oder läuft des über die platte allein?

junki456

Bloody Newbie
Registered: Jul 2004
Location: VIENNA
Posts: 1
Servus allerseits

der Controller muss Command Queueing definitiv unterstützen...

Matrox != Maxtor
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz