"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ Vertex 3 Pro Preview

Bender 17.02.2011 - 11:51 2280 10
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Die erste SF-2500 SSD bei Anandtech im Vorserientest.
link

Zitat.:
The performance gains we see here are generational, not a simple evolutionary improvement. SandForce has also successfully addressed the limited shortcomings of the original SF-1200 controller with regards to writing incompressible data.

..noch ein Test.:
http://www.pcper.com/article.php?ai...amp;type=expert

Die bezahlbarere non-Pro Version mit SF-2200 sollte bald folgen und sich auf ähnlichem Niveau bewegen (hoffentlich).
Bearbeitet von Bender am 17.02.2011, 12:19

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7674
naja mal schaun... random read 4k mit QD=1 ist schlechter als bei der intel G2 gegnauso wie die latenz. Mal schaun ob das im serienmodell noch besser wird, sonst wirds bei mir eine intel.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Erster Test der Non-Pro Version.:

link

Mehr Kapazität, viel billiger und sogar eine Spur schneller als die Pro.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
bei ocz würd ich aber aufs retail produkt warten :p
nicht dass sie dann eine andere fertigungstechnik verwenden.

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4941
Die 3er wird definitiv nur in 25nm erscheinen.
Da in naher Zukunft keine kleineren Strukturgrößen zu erwarten sind, ist man in der Beziehung auf der sicheren Seite. ;)

"Real World" Werte.:
http://www.tweaktown.com/articles/3...iew/index8.html

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/sbg
Posts: 12574
weiß wer wann die verfügbar werden?

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
Also ich habe meine Vertex 3 120GB jetzt eine Woche und nur Probleme. Tausche die SSD jetzt das 3x um. Erste Platte war dahingehend defekt das sie nur Bluescreens erzeugte. Die 2. Verursacht Microruckler und kommt auf max 90MB/s write und 500 Mb/s Read. Habe zusammen mit OCZ jetzt alle möglichen Szenarien durch, ohne ein brauchbares Ergebnis. Also bin ich atm wieder am Tauschen.
Eins möchte ich aber noch sagen der Support vom OCZ ist super.

Aber wenn ihr noch nen moment Zeit wartet mit der Anschaffung bis der erste Schwung abverkauft ist und evtl das erste Firmwareupdate da ist.

Ein weiteren Markel ist meiner Meinung nach, das es atm noch nicht möglich ist ein Firmwareupdate einzustellen wenn im BIOS der SATA-Controller im RAID-Modus läuft. Ich hoffe OCZ legt da nach.

Hier mal die Benchergebnisse von dem guten Stück

http://imageshack.us/photo/my-image...benanntmyl.png/
http://imageshack.us/photo/my-image...unbenanntag.png

EDIT: Es handelt sich hierbei um die non-Pro Variante
Bearbeitet von Deftik am 10.05.2011, 14:44

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
So, nun hat es endlich gefunzt hier mal nen Bench von meiner Vertex 3 120GB

click to enlarge

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1279
So, nun ist die Vertex nach nicht mal 4 Monaten im Eimer. Schon die 4. Vertex 3 die bei mir eingegangen ist. Controller defekt. Bekomme sie zwar Problemlos über den Händler getauscht aber ärgerlich ist es schon. Mittlerweile würde ich mich nach ner alternative umschauen, dazu muss Sie aber nochmal kaputt gehen damit mein Händler es akzeptiert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Im Forum bei OCZ sind aktuell mehrere unterwegs bei denen ähnliches akutell passiert ist.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Den OCZs kannst in [diesem Thread] beim Sterben zusehen. Ist ein Link auf Seite 1. ;) Muß für neue SF Controller natürlich noch nicht viel heißen...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
unsere 5 vertexen sind jetzt mit der neuen FW die letzten 2 monate problemlos und schnell am laufen.
eine langzeitprognose lässt sich daraus aber halt ned ableiten ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz