"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OCZ kündigt PC4200 EL DDR Platinum an

JC 03.11.2004 - 10:31 3591 9
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
click to enlarge
OCZ Technology hat wieder einmal neuen Speicher angekündigt, dieses Mal handelt es sich um DDR-Speicher mit der Bezeichnung OCZ EL DDR PC-4200 Platinum. Die neuen Speicherriegel unterstützen bei einer Taktrate von 533 MHz Timings von 2,5-3-3-8 (CAS-tRCD-tRP-tRAS). OCZ selbst bezeichnet die neuen Speichermodule als den besten Low-Latency RAM, den man zur Zeit für Geld kaufen kann.

Natürlich unterstützen die neuen Speicherriegel EVP (Extended Voltage Protection) und ULN2 (Ultra Low Noise). Ersteres erlaubt eine Anpassung der VDimm von den spezifizierten 2,75 Volt bis auf 3 Volt, ohne die Garantie zu verlieren, und zweitere Technologie soll neben einer verminderten elektrischen Störanfälligkeit für schnellere Geschwindigkeiten und höhere Stabilität sorgen. Erhältlich sind die neuen Bausteine entweder als einzelnes Modul mit einer Kapzität von 512 MB oder als Dual Channel Optimized Kit (2x512 MB).

Über Preise und Verfügbarkeit hat man leider keine Worte verloren.

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395

TheDevil

Back from Banland
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: Vienna
Posts: 4663
schaun ja recht nice aus...

aber preis wird sicher wieder a wengal hoch werden...

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
schade, mir wäre es lieber wenn sie die EBs endlich einmal neu auflegen würden.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Verminderte Geräuschentwicklung bei RAM??? WTF? :confused:

moep

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: here
Posts: 2149
Das ist nur unglücklich übersetzt - gemeint war wohl "noise", allerdings nicht im Sinne von "Geräusch" sondern "Störung".

Soll heissen das die Leiterbahnen wohl dicker sind, besser geschirmt sind oder wwi.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Hach, jetzt frag' ich mich das auch :D

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedankens; natürlich ist die verminderte elektrische Störanfälligkeit damit gemeint.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Zitat von moep
Das ist nur unglücklich übersetzt - gemeint war wohl "noise", allerdings nicht im Sinne von "Geräusch" sondern "Störung".

Soll heissen das die Leiterbahnen wohl dicker sind, besser geschirmt sind oder wwi.

thx, jetzt bin ich wieder etwas schlauer :)

Atzgersdorfer

Bloody Newbie
Registered: Nov 2004
Location: Vienna
Posts: 1
Freu mich schon über diesen Speicher :D
Bearbeitet von Atzgersdorfer am 05.11.2004, 14:09

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Gibts den Ram eigentlich schon irgendwo (in .de oder .at) ?
Weil es gibt ja die normalen 4200er EL auch ... bzw. die Platinum ist ja nur noch ne Draufgabe von OCZ ...

Also weiß wer, wo´s die gibt ?

MFG
Tscheckoff
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz