"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

PC2-6400U CL4-4-4-15 oder CL4-4-4-12???

|1nk 08.08.2006 - 10:16 3231 7
Posts

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
Moin Leute,

hab mir n neues Sys aufm Papier mal notiert aber beim Speicher weiß ich nicht so recht:
OCZ PC2-6400U CL4-4-4-15
oder
G.Skill PC2-6400U CL4-4-4-12 ???

Vor allem blick ich den Unterschied bei den G.Skills nicht. Da gibts 3 verschiedene bei geizhals.

Vielleicht weiß ja einer besser Bescheid als ich und kann mir ein wenig weiterhelfen.

Danke und haut rein.

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
rein vom gefühl her würde ich sagen,nimm´ die günstigeren,in diesem fall die ocz,den kleinen unterschied bei den latenzen wirst du vermutlich nicht einmal messen/merken können.

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Bah, prinzipiell ist das egal - real-world gains sind vernachlässigbar oder liegen im Bereich der Messungenauigkeit.


Was die G.Skill-Speicher betrifft, ist es doch einfach, wenn man nur mal ein bisschen lesen würde.

http://www.geizhals.at/a210585.html - Türkise Heatspreader, AMD/Intel, 1,9~2,0 Volt

http://www.geizhals.at/a191763.html - Schwarze Heatspreader, AMD/Intel, 2,0~2,1 Volt

http://www.geizhals.at/a201739.html - Türkise Heatspreader, Intel ONLY, 2,0~2,1 Volt

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
nimm die Schwarzen ! die gehen sehr gut zum OC

http://www.geizhals.at/a191763.html

hab schon 1000mhz und 4-4-4-5 ohne Probleme gesehen !

mfg

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Würd auch die schwarzen nehmen.

Gehen auch sehr gut zu übertakten

|1nk

Big d00d
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Germany BW
Posts: 262
ok jungs, danke für eure hilfe, sobalds lieferbar ist wird bestellt ;-)

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
wenn du nicht wert auf benchmarks legst sind die timings nicht so wichtig

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Was spricht denn gegen OCZ? Hoffentlich ned wegen der Farbe? :rolleyes:

MFG
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz