"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Plattform für ein modernes Urheberrecht - Nein zur "Handy- und Computersteuer"

BlueAngel 04.12.2008 - 19:48 77837 588 Thread rating
Posts

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Zitat von daisho
Die Content-"Mafia"(bzw. Industrie).

ganz "geilst" find ich ja die staffelung, statt 32 ab 30 GB und statt 64 ab 60, also mehr frozeln geht bald nicht.

ftp.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
dann heb ma aber auch bitte eine Getränkesteuer auf Autos ein ...








.. schließlich kann ich mit Autos Getränke transportieren :rolleyes:


ich find das einfach dumm .. so wird doch nur jeder genötigt songs runterzuladen .. schließlich zahl ich beim cdkauf die drm abgabe und dann nochmal bei den speichermedien auf denen ich die dann herumtrage .. das si so als würd ich beim kauf von getränken getränkesteuer zahlen und dann nochmal wenn ich sie wieder rauspinkle :bash:

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
da freut sich das herz. somit brauch ich nie digitalen content kaufen, es wird ja für die hw gezahlt.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Zitat von master_burn
schließlich zahl ich beim cdkauf die drm abgabe
wth? :confused:

Die Abgabe auf USB Sticks ist jedoch echt absoluter Schwachsinn. Z.B. wird Musik mittlerweile ja auch offiziell auf Sticks verdreht, zahl ich auf diese dann auch Steuer? Oder sind die ausgenommen?

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Ich verstehs nicht. Wieso stellt den Trottln niemand an Baum auf?
Wann kommt endlich mal eine Gegenbewegung?

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11902
In other news:

Zitat
Urheberrechtsabgaben auf Klopapier ab 1. 4. 2009
Die in Österreich für die Verwaltung von Urheberrechtsabgaben zuständige Organisation Austro Mechana hat verkündet, ab April 2009 mit der Blattzahl steigende Beträge auf Klopapierrollen einzuheben.
Damit wird der seit Jahren zu beobachtenden Entwicklung Rechnung getragen, dass das überlicherweise auf Klopapier aufgetragene Material dem Output der Musikindustrie oftmals frappierend ähnelt, und sich Künstler in vielen Fällen um die Einnahmen aus ihrem kreativen Schaffen beraubt fühlen.

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von salsa
wth? :confused:

naja eine urheberrechtsabgabe gibts schon beim cdkauf soweit ich weiß ..

korrigiert mich wenn ich falsch liege

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Auf Rohlinge?

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
nö auf musikcd's auf rohlinge sowieso schon seit jahren .. aber ich glaub für die musik selber zahlt man auch schon beim kauf eine urheberrechtsabgabe *schulterzuck*

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Auf fertig gepresste CDs würde das absolut keinen Sinn machen. Ok, tut es auf USB Sticks jetzt auch nicht wirklich, aber das ist jetzt trotzdem nicht korrekt.

http://www.aume.at/show_content2.php?s2id=55

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10908
Zitat von nfin1te
Warum nicht gleich Abgaben aufs Leben einführen, weil ich könnt mir ja auch den Titel merken und im Kopf "anhören"....

urheberrechtsabgabe auf ohrwürmer. oh yeah. das wirds!

master_burn

Editor
Loading . . 40% . . . 50%
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: near Quasi
Posts: 2472
Zitat von salsa
Auf fertig gepresste CDs würde das absolut keinen Sinn machen. Ok, tut es auf USB Sticks jetzt auch nicht wirklich, aber das ist jetzt trotzdem nicht korrekt.

http://www.aume.at/show_content2.php?s2id=55

ok dann hab ich über all die jahre immer eine abgabe gezahlt die ich mir nur eingebildet habe ... :D ... schei** dann war die musik ja wirklich so teuer

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von nfin1te
Warum nicht gleich Abgaben aufs Leben einführen, weil ich könnt mir ja auch den Titel merken und im Kopf "anhören"....

war da net sowas wie das man eigentlich zahlen muss wenn man weihnachtslieder singt, zumindest in der öffentlichkeit :D

es ist lächerlich was die machen, das ganze geld fliesst wahrscheinlich in die popos von irgendwelchen leuten die starmania mögen, reine mainstream musik, die keine probleme hat irgendwie geld einzufahren weils eh im radio auf und ab gespielt wird und sich in den hirnen einbrennt ....

wenn ich dran denke wie viele bands ich aus österreich kenne, die aber keinen vertrag bei einem riesen label kriegen und deswegen nie im radio oder sonstwo zu hören sind, von denen kauf ich sicher cds, weil da kann man sicher sein die kriegen was davon.

0815-radio-musik ist mir den download gar net wert, da wird man eh im radio schon genug zugedröhnt damit ...

ich find die abgabe lächerlich, eigentlich sollte die politik in österreich was dagegen machen, aber ich wohn schon lang genug da um zu wissen das sich da keiner querstellt (auch wenn lobbying eigentlich net erlaubt ist in österreich)

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von nfin1te
Warum nicht gleich Abgaben aufs Leben einführen, weil ich könnt mir ja auch den Titel merken und im Kopf "anhören"....

stell dir mal einen mit Persönlichkeitsstörung vor, der gleich mehrere "Streams" simultan hört, der is dann binnen kürzester Zeit ein Fall für Peter Zwegat ;)

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von COLOSSUS
In other news:
Urheberrechtsabgaben auf Klopapier ab 1. 4. 2009
Die in Österreich für die Verwaltung von Urheberrechtsabgaben zuständige Organisation Austro Mechana hat verkündet, ab April 2009 mit der Blattzahl steigende Beträge auf Klopapierrollen einzuheben.
Damit wird der seit Jahren zu beobachtenden Entwicklung Rechnung getragen, dass das überlicherweise auf Klopapier aufgetragene Material dem Output der Musikindustrie oftmals frappierend ähnelt, und sich Künstler in vielen Fällen um die Einnahmen aus ihrem kreativen Schaffen beraubt fühlen.
roflcopter! :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz