"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Raid will net gescheit.....

Morphias 04.04.2001 - 14:19 1129 12
Posts

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
Also ich weis nicht was ich falsch gemacht habe. Habe gestern meine 2 IBM 45er gb Platten bekommen.
-Habe sie eingebaut
-Raid aktiviert
-die 2 paltten im Raid Menü eingestellt, Raid-0, und ihrgentwas mit 64 k
-fdisk einstellungen gemacht
-die jetzt 90 gb große HD-Raid formatiert.
-Raid treiber im Windof instaliert
- Neustart

Dann hab ich die Spiele auf der raid festplatte instaliert. Dann wollt ich gleich mal spiele. jo manchmal gehts manchmal net, nach ca. 30 sec., wenn ich das spiel vom raid lade hängt sich der PC auf, das HD Licht brennt noch immer, aber er tut nix mehr.
Videos gehn zum anschaun, wenn ich sandra benschmarks machen will, dann geht das ca. nur jedes 2the mal, des andere mal hängt er sich auf.

Mein System:
Tb800@800 (normlerweise auf 1082 ;) )
Abit KT7-Raid
256 MB Infineon Ram 133er
2x 45 IBM 7200rpm ata100
1x 12,6 Maxtor 7200 ata 66(oda 33 was i nimma)
1x 6,4 ibm 5400rpm (di habe ich aber ausgesteckt
Geforce 2 MX von hercules

habe das original bios WZ drauf gehabt, häte glaubt vieleicht liegt es an dem, hab dann das YP rauf getan. Hat sich aber nichts verändert. Vido schaun geht, aber spielen oder benschen nur jedes 2the mal

BITTE was hats da ?

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
KANN MIR BITTE WER HELFEN !!!!!!

an der wärmeentwicklung kann es auch nicht liegen, habe alle beide mal ausgebaut und mit foller Lüfterpower beblasen. AM Netzteil kanns auch nicht liegen, habe alles unnütze ausgesteck und auch dann mal probiert, und auch net besser gewesen.

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
HALLO will mir hier keiner helfen ??

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
hab den original oben, der auf der cd oben is, hab aber auch schon anderen probiert und alles geht net

hab schon formatiert, nütz ah nix

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
was für nen treiber verwndest denn?

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
also habe alle windows raid treiber durchprobiert keiner verändert meine situation !!

aber wie kann i des bios vom raid verändern, des is noch immer des 103b obwohl ich im windows des 102 drauf gespielt habe ?

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hi!

hast vielleicht NOCH eine platte am controller hängen?

bei mir hatte das probleme gemacht, bis ich die allerneusten treiber für den controller draufgeklatscht habe (bei mir highpoint-tech controller auf abit bx133-raid)

jetzt funkts.

vielleicht ham ja auch die platten was!? mach mal a oberflächenanalyse mit scandisk (oder einem gscheiten tool). die deskstar sind ja bekannt zickige platten)

good luck

Gruß
#PhR

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
neine habe keine ander platte noch am raid controler hängen, habe jeder platte von den 2 ein eigens kabel gegeben, mehr net.

also wen ich jetzt von der raid festplatte nur etwas kopieren wil auf di andere platte, dann hängt er sich schon auf.

Di platten ind ja ganz neu, ie können ja nicht kaput sein.

ahh i drah durch, was soll i nur tun, habe extra für di dagor noch sole platten gekauft, und geht trotzdem net

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
sind die Ide Kabel genau gleich??
Schau mal ins cpu.at forum da hat da Gary auch einige Probs mit Raid gehabt.

Gary

CPU Fetischist
Registered: Apr 2000
Location: Linz / Freistadt
Posts: 1446
Yo Morphias servus,

ich hatte genau dasselbe Prob,hänge mal beide Platten als Master und Slave an den Primary (IDE 3).
Die VIO Voltage darf nicht höher als 3.40 Volt sein.
Probier das mal, ansonsten sehn wir uns eh auf der LAN (dagor.net)
Kommst halt mal aus eurem ES7 Sektor rüber.

greetz

Gary

PS: Beim Formatieren der Raidplatten gibts auch noch Sachen wo du aufpassen musst. zb: im Bios auf 16 k Blöcke stellen und dann mit dem Befehl format c: /z:32 formatieren ----> bringt einiges an Mehrleistung.....

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
also di gleichen kabel sind es, die was beim mobo dabei waren. die schaun gleich aus.

Hab alles schon probiert, auf einen kabel, auf den einen raid steckplatz auf den anderen steckplatz, aber er stürtz immer noch ab.

Pani

OC Addicted (clean)
Registered: Nov 2000
Location: Linz
Posts: 1077
das raid-bios und die raid-treiber sollten die gleiche version haben!!!

Morphias

overclock your life
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Wels, Oberöster..
Posts: 5304
ja haben sie auch.

so jetzt bin ich von der dagor zuhause, hab nach langem umscheisserein meine HDs auf NICHT Raid umgestellt.

Net amal der Gary van cpu.at hat das bei mir hingegrigt !
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz