"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ramvergleich! Brauche hilfe!

De@thbringer 24.07.2001 - 10:18 621 14
Posts

De@thbringer

Addicted
Registered: Jul 2001
Location: zuhause
Posts: 411
Morgen Leute!


Mal eine Frage was haltet ihr vom Kingston Ram speichermodulen??

Kennt ihr eine seite wo die Hersteller im Vergleich stehen, mit performance und Overclockingfähigkeiten??

Mfg

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
kingston sind qualitäts ram.. sollten daher einiges aushalten
haben auch den entsprechenden preis

De@thbringer

Addicted
Registered: Jul 2001
Location: zuhause
Posts: 411
naja so teuer sind sie momentan auch nicht, aber da gibts ja dann auch noch die mushkin oda so. was hälst du denn von denen??

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
mushkin sind top

aber willst du wirklich einen fsb von 150 oder mehr mit CL2? ist es dir das wert?

Sliver

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 262
Kriegt man beim NRE Markenrams????

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7303
Die Mushkin sind so ziemlich die besten, diest kriegen kannst nur halt teuer !
Kingston sind sicher auch nicht schlecht, sind halt so wie die infineon aba i glaub minimal besser...

NetCrow

Wicked Young Man
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien/NÖ
Posts: 993
Zitat von Sliver
Kriegt man beim NRE Markenrams????

Infineon und Micron

De@thbringer

Addicted
Registered: Jul 2001
Location: zuhause
Posts: 411
@xdfk

Irgendwie wärs es mir schon wert mushkin Rams zuzulegen, aber wie soll ich die in einem KT133A board reigeben die haben ja einen Takt von 150 Mhz, dann drossle ich die ja runter.

Aber einen vorteil müßten sie haben, nämlich beim Overclocken des Systems per FSB oder??

:confused:

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 4621
Posts: 5020
dass sich 150er Mushkin bei 133Mhz a bissal fadisieren is klar ;)

De@thbringer

Addicted
Registered: Jul 2001
Location: zuhause
Posts: 411
dadurch müßte ich ja eigentlich ziemlich weit mit dem fsb raufgehen können, wenn die anderen Karten etc auch spitze sind. nun ja eine überlegung wäre es auf jedenfall wert

Tex

got r00t?
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: salzburg
Posts: 1844
die mushkin halten ziemlich sicher 166 Mhz auf CL2 aus :D

De@thbringer

Addicted
Registered: Jul 2001
Location: zuhause
Posts: 411
@Tex

das denke ich mir auch, was heißt denken :D das weiß ich

Tex

got r00t?
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: salzburg
Posts: 1844
dann kannst du natürlich vom ram her den fsb weit raufdrehen. wenn der prozi 166mhz fsb mitmacht, laufen die pci-karten sogar wieder auf standardtakt. das würd natürlich schon rulen :D

De@thbringer

Addicted
Registered: Jul 2001
Location: zuhause
Posts: 411
ja das wäre schon super!

Naja ich werds mir dann beim nächsten PC überlegen.
Momentan bin ich ja in der entscheidung ob ich mir schon den MP zulegen soll. Ich glaub aber schon :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48913
für was an server prozessor?
wart am Athlon4 des is die desktop version davon
und was für speicher chip's verwenden die kingston? soweit ich weis haben die ja keine eigene produktion
wennst marke ram willst kauf dir am besten Infinion oder wennst des geld hast (und über 145 MHz FSB rauf willst) Mushkin
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz