"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[REQ] Meinung zum RAM

ssj4songoku 05.12.2018 - 19:21 1618 3
Posts

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 556
Hallo Männer und Frauen :D

Könntet ihr mir hier mal euer Feedback geben, ob der Arbeitsspeicher richtig läuft?

click to enlarge

Irgendwie kommt mir vor, er sollte schneller sein? Oder bin ich auf dem Holzweg...?

EDIT: click to enlarge

Läuft stabil, aber ich bekomms nicht höher. Trotzdem ein merkbarer Unterschied zu vorher :)


Danke gleich mal

lg
Ich
Bearbeitet von ssj4songoku am 07.12.2018, 00:16

Blaues U-boot

blupp, blupp
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Graz
Posts: 1537
läuft nur auf 2133 mhz, was die default frequenz ist, was jede cpu und ram schaffen muss.
aktiviere im bios xmp (extrem memory profile) und stell die richtige spannung ein. je nach board/bios kann die einstellung anders heißen, aber im grunde wird dabei einfach die einprogrammierte frequenz und timings eingestellt.

bei 32 gb und ryzen kann es leicht möglich sein, dass das xmp-profil nicht stabil läuft oder der pc nicht mehr bootet. falls dies eintritt, das bios zurücksetzen (falls das mobo es nicht von selbst macht) und eine niedrigere frequenz oder eine etwas höhere spannung testen.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Bios Update wäre auch zu empfehlen, ist schon ziemlich alt.

ssj4songoku

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: austria/st. bled..
Posts: 556
Ah, danke, werd ich BIOS update mal machen, und dann xmp aktivieren.

Danke euch erstmal, geb ein Update, wenn ichs hingekriegt hab :)
und keines, wenn der Rechner abraucht :D

lg Ich
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz