"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ryzen u. unterschiedliche Kit-Größen?

Hansmaulwurf 23.01.2019 - 22:08 1000 2
Posts

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Hi,
Ich hab hier im Moment ein Asrock B450M im Einsatz.
Momentan hab ich 2x8 GB DDR4 G.Skill drinnen.
Jetzt ist es aber so das ich RAM immer knapp bin, und würde gerne endgültig auf 64GB upgraden. Macht es Sinn Kitgrößen zu mischen? Also das ich jetzt mal 32GB kauf, damit ich 48 GB (2 x 8 + 2 x 16) hab, und dann die 2 x 8er autausch? Oder muss ich da mit Scherereien rechnen? Ich denke das die Ryzen generell Speicheranfällig sind, und wollte fragen ob da jemand Erfahrungen hat? Und 64GB sollten auf 450er Ryzen das maximum sein, oder?

Danke :)

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Ryzen sind 64GB das Maximum, ja

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2933
Mixen sollte kein Problem darstellen. Du musst halt nur darauf achten welche Slots du verwendest bzgl. Dual Channel Betrieb, aber das wenn du die jetzigen 2 Sticks schon richtig installiert hast dann kannst nicht aus.

Die 1000er Serie von Ryzen war etwas picky bzgl. Clock und Timings, bei den 2000ern hatte ich keine Probleme mehr.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz