"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[S] Externes 2,5" Gehäuse inkl. Dokingstation

kleinerChemiker 06.11.2011 - 15:47 1748 5
Posts

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Ich suche ein Gehäuse für eine 2,5" Platte mit Dokingstation. Idealerweise eine Dokingstation die man ins PC Gehäuse montiert. Gefunden habe ich aber nur Icy Box IB-290STUSD-B Festplattengehäuse für 6,4 cm (2,5 Zoll) SATA-Festplatten Dock und Icy Box IB-290STUS-B Festplattengehäuse für 6,4 cm (2,5 Zoll) SATA-Festplatten, was aber scheinbar das selbe ist. Eines der zwei hatte ich schon, war aber nicht sonderlich zufrieden. Gibt es da auch welche, die halbwegs was taugen? Auf GH gibts leider Dokingstation nicht als "Besonderheit".

tia

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1901
Wenn du sagst, was "nicht sonderlich zufrieden" bzw. "halbwegs was taugt" in deinen Augen bedeutet, kann man dir evtl. auch weiterhelfen.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Die Verarbeitung ist minderwertig. Es klemmt und zwickt überall, anstatt daß die Platte leicht hinein gleitet.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
ich hab genau das IB-290 Ding http://geizhals.at/eu/313464 vor 3 Jahren bei meiner Exe verbaut und dort ist es noch immer in betrieb und läuft sehr zuverlässig, das es klemmt und zwickt ist mir am Anfang nicht aufgefallen und hör auch jetzt keine Beschwerden (glaub mir das würd ich sicherlich zu hören bekommen).

Aktuell verbau ich garkeine Wechselrahmen mehr sondern steck die HDD meist direkt in sowas steck: http://geizhals.at/?cat=hdzub&x..._Dockingstation oder die Gehäuse einen passenden Anschluss haben dass sie so reinpassen

Indigo

raub_UrhG_vergewaltiger
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: gigritzpotschn
Posts: 6687
lönnte mich über das IB-290 auch nicht beschweren - seit drei jahren in betrieb und funzt tadellos...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
hmm, auf GH und bei Amazon hat es nicht gerade die besten Bewertungen. Scheinbar bekommt man mit Glück ein gutes, mit Pech eines, das schnell ausfällt oder nicht gut paßt.

Eine Dockingstation geht nicht, da ich die Platte am Laptop und am PC verwenden will. Derzeit habe ich ein externes billiges Gehäuse. Funktioniert zwar gut, aber leider ist nach paar mal Platte wechseln die Halterung einer Abdeckung gebrochen und die Schrauben so abgenudelt, daß ich hoff, das Gehäuse überhaupt wieder auf zu bekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz