"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung SSD 960 Pro/Evo (M.2)

p1perAT 21.09.2016 - 13:48 3822 19
Posts

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Die 960 EVO ist nun auch da.

Gute Leistung, könnte aber durchaus noch etwas günstiger sein, denn bis auf den Controller ist da jetzt HW-Seitig kaum ein Unterschied zur 850 EVO v2 und der wird zwar schon etwas teurer sein, aber keine 40% Differenz beim Endkunden erzeugen.

Sie lassen sichs halt bezahlen, aber das ist aus ihrer Sicht auch legitim.
Im Vergleich zu vielen anderen M.2 SSDs sind die Preise eh ok.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Hab grad meine 500er Evo bekommen. Mal schauen, wieviele Anläufe ich für die Migration benötige. Die alte SSD ist natürlich nicht GPT partitioniert :D


edit: flott ist sie, überraschenderweise sogar beim Boot spürbar flotter als die Sandisk Extreme Pro :D
Migration hat mit AOMEI gut geklappt, auch von MBR auf GPT
Bearbeitet von ccr am 07.12.2016, 21:50

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21808
Wo hast du bestellt, ccr?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Ich hab am 7. Dezember bei BA Computer bestellt, auf Geizhals wurde lagernd anzeigt. Mittlerweile ist der Geizhals-Eintrag verschwunden und es gibt kein Update seitens des Shops. :bash:

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat von HP
Wo hast du bestellt, ccr?
Cyberport hat sie letzte Woche mal kurz im Citygate lagernd gehabt, da habe ich gleich zugeschlagen. Es dürfte aber nicht viele gegeben haben - ich habe sie reserviert, 30min später abgeholt, und am Rückweg war sie schon wieder als nicht lagernd gelistet.

Meine Vorbestellungen bei Amazon habe ich letzte Woche dann storniert, da war noch immer kein Lieferdatum angegeben.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz