"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung 1TB HDD

Bender 04.06.2007 - 13:32 6676 96
Posts

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
hast vermutlich bei beiden an einem port vom ich8 angehängt
oder?

mit welchem os?

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
beim p5b del glaub ich shcon das an der ich8 liegt, aber as abit mobo hat nen ATI chip ;) funkt trotzdem.

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
mhm
ist jetzt nur die frage ob einfach der treiber auf deiner os-cd ist oder obs wirklich so funzt
glaub eher ersteres

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
naja es war ne orig CD, also ohne selbst hinzugefügte treiber...

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
mit sp2 dabei?

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
ja shcon :D steht eh oben wxp sp2 :D

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4045
gut damit wir wieder zum topic zurück kommen:

liefertermin laut einem einzigen grosshändler (de) wo ich es gefunden habe: 12.7

€dit sagt: dieser deckt sich mit einem händler der bei gh gelistet ist *hoff*

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
keine Ahnung, ob das schon irgendwo steht aber:
Das Teil hat 334Gb / Platter => um Welten dichter als der "Rekord" von 250Gb von Seagate. Hitachis 7k1000 hat gar nur 200Gb. Im Vgl mit den beiden anderen bringt das deutliche Strom und Lautstärken-Ersparnis - zumindest theoretisch.

Quelle:
http://www.computerbase.de/news/har...tb-festplatten/

bzw

http://ec.ingrammicro.de/pdf/8864948.pdf

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
gut zu wissen. witzig find ichs nur, da seagate erst vor ein paar tagen die 250 GB/platter bekannt gegeben hatte :D

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16341
was ich eigenartig finde, ist das Samsung das nicht gleich an die große Glocke gehängt hat? Vielleicht wollten sie Seagate halt einfach offiziell ownen :D

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8916
hmm da machens aber schon an "verlust" bei den 500ern ? ob man die irgendwie wohl mal freischalten kann :D

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
sie hätten bei der 500er zumindest "500 echte gigabyte" verbauen können, wenns eh so viel reserven haben ;)

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hmm, wenn man die 334GB in "binary" GB umrechnet, kommen da immer noch 311GB raus. Das heißt, schon in einem 4-Platter Design wären das über 1.2TB nutzbaren Speichers, würde man in die vollen gehen, und eine 5-Platter Disk a la Hitachi konstruieren, käme man auf 1.55 echte TB! Das wäre beachtlich, und schneller wärs wohl auch noch...

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von pari
sie hätten bei der 500er zumindest "500 echte gigabyte" verbauen können, wenns eh so viel reserven haben ;)

Wer behauptet, dass die 500er Reserven haben? Die 334er-Platter werden vorerst nur in der F1 verbaut...

crusher

Legend
dur ned blern
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: ::1
Posts: 4045
laut inoffiziellen quellen kommt morgen die 16mb cache version und genau eine monat später 14.7 die 32mb cache .... na bin gespannt....
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz