"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Spinpoint - Poll

salsa 14.03.2004 - 12:55 5731 92
Wie stehts um deine Spinni?
Keine Probleme, alles einwandfrei
Eingegangen/am eingehen
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Tja, da man in letzter Zeit verhäuft von den Geist aufgebenden Spinpoints hört, möcht ich hier die Gelegenheit nutzen das ganze mit Hilfe eines Polls zu klären!

Wie schlimm ist die Defektrate wirklich? Ich denke der Thread kann Leuten helfen, die unsicher geworden sind was den Neukauf betrifft. Man hört ja nur Negatives, Positives schreibt man ned ins Forum ;)

ACHTUNG: Nur abstimmen wenn du eine P80 Platte hast!

condor

out of my way
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hamburg
Posts: 1967
meine SP1614N läuft bisher problemlos, genauso wie die SV1604N

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6019
[x] meine SP1614N is eingegangen (Schreibkopf im *****)
btw, nach ned amal 2 monaten

edit: fast nie 24/7 ...
Bearbeitet von FearEffect am 14.03.2004, 13:25

fruitloop

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: ist wieder verli..
Posts: 402
meine 169gig läuft auch problemlos seit über 6 monaten ohne probleme. und das fast schon 24/7 und mit kräftigen downloads -> keine probleme (*aufholzklopf*)

Dreamwatcher

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: the eyeland
Posts: 404
2x SP1214N im RAID 0
1x SP1614N System Platte

läuft alles perfekt und ist auch verdammt leise!!

Nur zu empfehlen!

freaggle

Thinkpad Fanboy
Avatar
Registered: May 2003
Location: nicht da!
Posts: 1044
2*160GB SP1604N 2MB

laufen seit monaten fast 24/7 und es gibt absolut keine probleme.

imho ist die platte nur zu empfehlen.


meine vermutung: die platte wird immer populärer, da ists kein wunder wenns auch mehr leute mit problemen gibt.


mfg

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
SP1614N, rennt seit nem 3/4-jahr problemlos vor sich hin
kommt mir zwar subjektiv so vor, wie wenn sie lauter geworden wäre, und der fitness balken beim speedfan ist schon bei ~ der hälfte - bei der ein jahr älteren cuda4 sind von dem balken noch 3 blaue teile über, und sie läuft immer noch, also inwieweit das aussagekräftig ist...

Zaphod

Tortenfreund
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: VIENNE
Posts: 3335
meine SpinPoint SP1614N lauft bisher leise, vibrationsfrei und schnell.
hab sie aber erst seit ein paar wochen

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
seit n paar Tagen bei mir 24/7, mal schaun
bisher absolut keine Probs...

bis auf das die Platte verdammt heizt...i muss manchmal die "Laufwerkklappe" des Case aufmachen damit die Hitze entweichen kann

/edit
achja, Platte ist in SilentMaxx Gehäuse gedämmt und absolut unhöbar
(ich schlauf ja auch 2m daneben) :D
Bearbeitet von Vinci am 14.03.2004, 13:38

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48856
ich hab selber keine dashalb betätige ich den poll ned aber ich kenne einen haufen leute die a Spinpoint haben eienr hat soagr 8 stück davon verbaut, insgesamt werden ssicher so 15-25 stück sein die sich in meinem engsten bekannten kreis tummln dei meisten ein halbes jahr alt und die gehen alle top.
von mir bekommt des des "Best Buy" predikat

/(bb|[^b]{2})/

Little Overclocker
Avatar
Registered: May 2003
Location: Wien, Mödling
Posts: 121
Ich hab bisher nur eine sp1614n und sie funktionniert auch schon seit mehreren Monaten einwandfrei. Is die leiseste und kühlste platte die ich bisher hatte, also nur weiter zu empfehlen.

Mit den 3 Jahren Garantie is man auch auf der sichereren Seite(nachdem das viel Hersteller ja massiv gekürzt haben) falls mal was passiert. Backups sind natürlich immer von Vorteil, egal welche Platte.

Hermander

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Vienna
Posts: 7627
insgesamt schon an die 20-25 P80 verbaut...
mit keiner einzigen ein problem gehabt bis jetzt! :)

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Hab seit gestern eine 1604N, bin ein bißchen enttäuscht von der Geräuschkulisse.

Man hört ein sehr leises Fiepen was auf Dauer auf die Nerven geht.
Ich hab außerdem eine Seagate 7200.7, die ist zwar nicht so schnell wie die Samsung, aber wirklich unhörbar!

Luki1987

Ihr wollt Wacker sein?
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Tirol
Posts: 1630
5 HDDs,
2x 200GB SATA, 7200,, 8MB Cache
2x 120GB IDE, 7200, 8 MB Cache
1x 160GB IDE, 5400, 2 MB Cache

Laufen alle super, wie am ersten Tag :)

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Zitat von HeuJi
Hab seit gestern eine 1604N, bin ein bißchen enttäuscht von der Geräuschkulisse.

Man hört ein sehr leises Fiepen was auf Dauer auf die Nerven geht.
Ich hab außerdem eine Seagate 7200.7, die ist zwar nicht so schnell wie die Samsung, aber wirklich unhörbar!
Meine SP1614N "pfeift" auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz