"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

!!!!! scandisk und defrag nicht möglich !!!!

Stephan1 20.02.2001 - 14:37 1127 9
Posts

Stephan1

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 69
Hab' einen P 3 mit 800MHz und 256MB Ram und einer 20er Platte. Jedesmal wenn ich die Platte scannen bzw defragmentieren will, um ein bissi Ordnung drauf zu schaffen, bekomm ich ein Fehlermeldung, dass zuwenig Arbeitsspeicher vorhanden sei..kann ich mir nicht vorstellen...kann das was mit der Auslagerungsdatei zu tun haben, obwohl die von W98se standardmäßig eingestellt ist?? Bitte bei einer allfälligen Antwort darauf Rücksicht nehmen, dass ich (noch) kein Vollprofi bin...DANKE
...waaah...bin schon so haas auf des Werkl...

nik

OC Addicted
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: voradelberg ;)
Posts: 1577
wieviele partitionen hast du auf der festplatte?
wieviel arbeitsspeicher hast du im bios für die graka reserviert?

McDeath98

Dark Rider
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Schweiz
Posts: 718
Ich empfehle dir mal ein scandisk unter dos zu machen. pc starten mit F8 die auswahl holen und dann Shift + F5 drücken.
dann scandisk c: /surface eingeben und mal ne weile warten bis er durch ist. Das auch noch mit den anderen Partitionen machen. Wenn das keine Fehlereldungen bringt....meld dich wieder. läuft der orginal takt oder ist der übertaktet ?? wenn ja dann bitte mal pci buss angeben.

Stephan1

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 69
sorry für die späte antwort, aber das hat nicht funktioniert, dos nimmt die befehle nicht an...
Ich versuch jetzt den Trick mit der Auslagerungsdatei, ich setz beide Werte auf 320 MB...schau ma mal was dann passiert.. Danke aber trotzdem für den Versuch

Ich find diese overchlocker-community wirklich genial!!!

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Hallo!!

also, dein problem ist das irgendein program in deiner Taskbar immer wieder auf die festplatte schreibt... ich hatte das selbe problem, bei mir wars der Creative Disk detector de unfug gemacht hat... hab ihn disabled, und schon gehts...

schau mal deine taskbar durch, irgend eines von den programmen ist schuld

Stephan1

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 69
Nöö!! Auch das wars nicht!
Die Kennung der Fehlermeldung ist Defrag009,
Beim ersten Versuch hat er mir gesagt, dass irgend eine Defragmentierungsanwendung nicht vorhanden ist?!?!?!(Leider hatte ich schon auf weiter gedrückt und konnt die Meldung nur meht eine Sekunde lesen...) Könte da was beim Installieren von Win 98 SE nicht funktioniert haben? Gibt es so ein Defrag Proggi als Shareware? (Will mir nicht gleich so ein Norton-Tool kaufen ...)

Grüsse aus dem eisigen Wien nach Singapur!
Stephan

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
installier windows am besten neu..

mfG
X

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3771
Kack, das koennte was mit windows sein... vielleicht neu installieren, oder mal dein Registry durchlesen?

Stephan1

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 69
DAS IST DES RÄTSELS LÖSUNG (hoffentlich!!!!)
http://support.microsoft.com/suppor...H&SPR=MSALL

Mit Partition Magic sollte das eigentlich kein Problem sein, :) , ich weiss auch wer das verbrochen hat: als der Computer ganz neu war, war die Festplatte nicht ganz in Ordnung, hab ihn der Fa Ecotec (ich muss das jetzt schreiben!!!)zurückgeschickt und die dürften dann die Festplatte so segmentiert haben...natürlich hat mir das niemand von denen gesagt...NIE MEHR KAUF ICH BILLIG SCHROTT!!
Na schau ma mal was passiert...

Stephan

Stephan1

Little Overclocker
Registered: Feb 2001
Location: Wien
Posts: 69
Jawohl, das wars!!!!
Meine FB ist defragmentiert!!! Einfach die Cluster auf 16 K verstellt...und siehe da: Defragmentierung hat zwar ewig gedauert, aber es hat funktioniert!!!!

Ich danke allen, die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben!

Stephan
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz