"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Schnellste ATA-100 Festplatte?

epamiz 16.06.2001 - 14:37 3368 35 Thread rating
Posts

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
Welche is die Schnellste :confused:? Brauch nämlich ne neue. Meine IBM 307030 hat den Geist aufgegeben :mad:. Ich dachte an eine Fujitsu MPG3409AH-EF, weis wer wo es die gibt??? Wenn ihr eine bessere wisst, bitte schreibt auch wo ich die herbekomme.
Danke :)
Bearbeitet von epamiz am 17.06.2001, 11:22

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
frage:
als deine ibm 307030 den geist auf gab konntest vorher noch backups brennen oder wars total hinüber ?
hab ja schließlich auch eine und fürchte an meiner datensicherheit :rolleyes:
überlege mir auch schon was ich mir für eine hdd zulegen soll wenn jetz die verdammte 75GXP pladde eingehn sollte :(

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Die IBM 60GXP Serie is derzeit ungeschlagen.

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
hast leicht eine ? =)

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Dafür sind dei neuen IBM nicht gerade leise:( (45db)

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
ja leider sind die dinger laut... aber wenn du einen von diesen einbaurahmen verwendest wirds gleich besser. so ein novibes kann ich leider bei meiner 61,5gb plattn nicht verwenden, weil die eine zu große verlustleistung und damit auch hitzeentwicklung hat

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
waaaas 45 db ?? is doch ein scherz oder ?
wie sind den die neun Seagate Baracuda III ? :rolleyes:

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
die seagate barracuda III sind genau so wie die barracuda II nur mit einer ata100 schnittstelle...


die gxp60 haben NIE 45dB... weder bei zugriff.. noch defrag oder ähnliches.. ich hab die 40gb versionen.. wird kaum warm und ist sehr leise...
Bearbeitet von Xan am 16.06.2001, 16:54

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Äh falsche Platte erwischt :D 30/34db IBM IC35L040 ...45db hat die 307060 und 75 bei zugriff.
Im Vergleich zur Fujitsu MPG3409AH-EF 33/k.a ist aber schneller in allen werten.(außer Business Disk Winmark 5615/5830)

xdfk

pädagogisch wertvoll
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Graz
Posts: 6441
Maxtor diamondMax Plus 60

laut tomshardware die beste platte insgesamt(Preis/leistung)
bei speed ist die neue fujitsu schneller

die IBM GXP75 ist langsamer ..
oder ist die GXP60 erst nach der 75er auf den Markt gekommen???
have a look

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
die gxp75 ist die alte ibm platte.. gxp60 ist 'neu' am markt..

Alex999

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: steyr
Posts: 521
45 db ist aber schon laut kann ich mir gar nicht vorstellen
die ist ja so laut wie mein delta lüfter:D

asgaard

@midgard
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: Bruck/Leitha
Posts: 3299
war bestimmt nur ein irrtum die angabe :rolleyes:

r2g2

Kein Trink Wasser
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: OÖ/Schörfling
Posts: 4415
Nö ka Irrtum is aus pcpro6/2001 307060/75 leerlauf36db/45db zugriff ist mit Abstand die Lauteste:(
z.bsp.:
Maxtor Diamond Max 45 33dbLeer/k.a
Seagate Barracuda ATA III 30/34db
Western Digital Caviar 600AB 32/35db

epamiz

Big d00d
Registered: Jun 2001
Location: A:NÖ:Traiskirch..
Posts: 177
@SNIPER: Ich hatte eine Woche davor neu aufgesetzt (hatte nur mehr Schrott drauf) -> kein großer datenverlust! Ich weis aber nicht was sie hat ( hab den PC jetzt mal zum Birg gegeben, vielleicht können die ja irgendwas zaubern :confused: )


Weis wirklich niemand wo ich dei Fujitsu MPG3409AH-EF herkrieg??? :(

Wenns ne schnellere gibt, ich brauch nur zwischen 15 und höchstens 40 GB alle andere wäre mir viel zu viel! Was soll ich denn mit dem ganzen Speicherplatz??? Außerdem sind die Preise von größeren Festplatten für mich sowieso zu hoch. :p
Bearbeitet von epamiz am 17.06.2001, 11:30
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz