"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seagate: 1,5 TB und neue Momentus-Modelle

daisho 10.07.2008 - 21:33 8143 42
Posts

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
naja ...
€ 0,104/GB vs. € 0,089/GB bei einer 750er
was allerdings interessant ist, sie kostet pro GB das selbe wie die 1000GB version, somit ist die 1000er eigentlich hinfällig.

aber für ein neues modell steigen die satt in den markt...
Bearbeitet von crusty2000 am 20.08.2008, 08:54

Daeda

Here to stay
Registered: Aug 2007
Location: Solzburg
Posts: 1486
Zitat von whitegrey
Zumindest gleich ein etwas größerer Schritt mit 1/3 mehr.

bin ich der einzige der das kritisieren will? :p

crusty2000

OC Addicted
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Tirol / Laufen D..
Posts: 1022
Zitat von Daeda
bin ich der einzige der das kritisieren will? :p
der Rechnung kann ich auch nicht zustimmen ;)

btw. weil ich auf der 2. Seite gerade die diskussion über "gute Platte / schlechte Platte" gelesen hab.
Mir ist schon so ziehmlich von jedem hersteller ne Platte eingegangen, mag daran liegen dass viele davon desktop platten waren und 24/7 laufen.

die schlimmste Serie die ich erleben durfte war die IBM DeskStar, naja wie der name schon sagt, ein paar tage her :p

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von ica
signed. von daher kauf ich keine samsung mehr.

hatte zwar schon ne defekte samsung, aber wurde mir glücklicherweise direkt von E-Tec Innsbruck im Shop ausgetauscht

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19592
Argl, ich beiße mir jetzt schon in den Anus das ich gerade drei Spinpoint F1s gekauft habe. In AT sogar für 155 Euro angeschrieben und das mit fünf Jahren Garantie und womöglich nicht dem langsamen NCQ der Samsung-Reihe :(

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
finde die aktuellste serie von den seagates, mit 320gb+ / platter, sehr gut. nur die zugriffszeit könnte besser sein. würde ichs brauchen würd ich jederzeit seagates für ein raid wählen, vor allen anderen.

meine 640gb 7200.11 mit 2 plattern hat in HD-Tune einen maximalwert von 121mb/s ;)

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
werd mir nächsten oder übernächsten monat 3-4 davon ownen, der preis is heiß :D

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von .dcp
http://geizhals.at/deutschland/a353918.html

:eek:
kampfpreis!

Ich würd mal warten, bis sie wirklich wo lagernd ist, weil ich hab schon oft erlebt, dass bevor ein Produkt lagernd war teilweise sehr niedrige Preise angegeben wurden, aber dann wenns lagernd war es lange nur dort erhältlich war, wos deutlich teurer war.

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Hmm, hab jetzt zwei 1TB von Seagate gekauft, die nächsten werden halt dann 1.5er, das P/L is schon geil.

btw., trotz 24/7 Betrieb seit dem Release ist mir noch IMMER keine von diesen 5-Platter Hitachis eingegangen. Hätte nie im Leben damit gerechnet, daß die Dinger wirklich was aushalten, enttäuscht mich fast, bei der Geschichte, die Hitachi/IBM hinter sich hat. ;)

Und: von defekten Spinpoints (hauptsächlich 640er und 1TB) liest man aber auch in anderen Foren immer häufiger...

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
jo, bin froh, dass ich noch nicht auf 1tb samsungs umgestiegen bin. hab nur 2 s250 in der workstation und dabei wirds wohl auch bleiben.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von GrandAdmiralThrawn
Und: von defekten Spinpoints (hauptsächlich 640er und 1TB) liest man aber auch in anderen Foren immer häufiger...

naja - das muss man auch immer relativieren ... wieviele wurden verkauft von samsung und wieviele von der konkurrenz?

alleine in meinem bekanntenkreis wurden > 10 samsung platten in den letzten 2-3 monaten gekauft ...

GrandAdmiralThrawn

XP Nazi
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: BRUCK!
Posts: 3682
Stimmt natürlich. Aber die 1TB Seagates sind auch nicht schlecht weggegangen.. kA, man müßte irgendwie einen Überblick über die Verkaufszahlen kriegen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz