"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Seagate liefert Barracuda 7200.8 aus

JC 17.11.2004 - 10:47 6065 22
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Die Festplatten der neuen Produktfamilie Barracuda 7200.8 kommen mit Cachegrößen von 8 oder 16 MB und haben eine Drehzahl von 7.200 Umdrehungen pro Minute. Eine durchschnittliche Suchzeit von 8 ms und Fluid Dynamic Bearing (FDB) runden das Paket ab. Endverbraucher haben die Wahl zwischen Größen von 200, 250, 300 und 400 GB, womit Seagate die Datendichte weiter erhöht hat (bis zu 133 GB pro Scheibe).

Die Platten besitzen ein natives SATA-Interface und natürlich auch Support für NCQ. Wie man allerdings der Pressemitteilung entnehmen kann, wird es auch Festplatten mit Ultra-ATA-Schnittstelle geben. Seagate gewährt auf Festplatten dieser Serie fünf Jahre Garantie. Die Platten werden gerade ausgeliefert und dürften demnach bald verfügbar sein.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
hm das sieht mal wieder nach einem Storage upgrade aus

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
ENDLICH!

warte eh schon ewig auf größere Seagate (200 Gig-Platten werden mir schön langsam zu klein :D), 8 ms ist auch sehr nice...
wird was fürs Christkind :)

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
Des eine oder andere Monat warten und 300 GB werden erschwinglich. :)

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
muha 16mb cache fein, fein.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
naja sie holen endlich zu maxtor auf ...
aber ein vergleich zwischen der plus 10 und der neuen seagate wäre interessant :D

BigJuri

Reservoir Dog
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5468
Passt, ich hab meine neuen Storage-Platten gefunden. :)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
wird nett!
die 133GB pro scheibe können scho was ;)

hoffe dass wieder schön leise wird und trotzdem schnell ist!
erste reviews werdens zeigen

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
Der neue motor soll angeblich sogar den Samsungs konkurenz machen in sachen silence, bin mal gespannt. Jetut bräucht man nur ein AMd board mit NCQ untersützung (S939, AGP :D )

veNi

hopeless romantic
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: las vegas
Posts: 793
kommen auch noch welche mit p-ata schnittstelle oder nimma?

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
kommen noch.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
werden die preise für die "älteren" HDs von seagate sinken? Wenn ja schlag ich zu :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
Zitat von Dreamforcer
Der neue motor soll angeblich sogar den Samsungs konkurenz machen in sachen silence, bin mal gespannt. Jetut bräucht man nur ein AMd board mit NCQ untersützung (S939, AGP :D )

ncq drückt bei speziellen anwendungen sogar die performance ;)

also is eh egal!

flaimo

ILFTKYS
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: ask a ninja
Posts: 872
Zitat von Viper780
ncq drückt bei speziellen anwendungen sogar die performance ;)

bsp?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48859
auf storagereview war mal a benchmark, aber auch andere newsseiten hatten mal an vergleich.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz