"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

w00te alte samsung rams?? || PC2100 @ PC3200 @ 2-2-2-6

Probmaker 29.03.2005 - 00:10 9056 28 Thread rating
Posts

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
hoi,

ich hab grad die alten samsung rams ausgepackt um zu schaun wie sie gehn.... wie ich das ergebniss gsehn hab, musste ich diesen thread aufmachen um zu fragen ob das normal is für die alten teile....:confused:

das is dabei rausgekommen :D

click to enlarge

ich find das für PC2100 rams eigentlich recht nice, oder? mehr konnte ich noch nicht testen, da die cpu mit dem boxed kühler nicht weiter will.

mfg
Probmaker




--------------------------------------------

*UPDATE*

.....:D

200MHz @ 2-2-2-6

click to enlarge

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=9243


240MHz @ 2.5-3-3-7

click to enlarge

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=10039

na?

--------------------------------------------
Bearbeitet von Probmaker am 03.04.2005, 22:17

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Liegt sicher an der 71. Woche. :p
Interessanterweise hab ich da bei einem ganz neuen 512MB Samsung Riegel auch Week 71 stehen, bei einem anderen passts aber; da wird wohl öfters mal gepfuscht bei der SPD Programmierung.

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Hmm. Wirklich nice Ergebnisse ;).

Nur so nebenbei:
Hatte auch mal 256 MB PC333 Mushkin Values, die gingen glaub ich bei 3V oder 3,2V bis auf 250 MHZ bei CL 2,5-3-3-8. ;)

Auch keine schlechten Werte für Value PC333er ... oder ? :D

Leider hab ich die nimmer.
Warn nur immer als Ersatz-Rams gedacht.

MFG
Tscheckoff

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ich find die teile echt geil. ich werd dann mal mit booster probieren und @ cl2.5

vieleicht schaff ich auch mit cl2 die 200MHz, das wär dann natürlich extrem w00t. ich hatte auch irgendwo einen zweiten riegel von denen, aber ich find ihn nicht *heul*


//EDIT: wie viel volt darf ich ihnen maximal geben?
Bearbeitet von Probmaker am 29.03.2005, 00:30

paulus

Addicted
Registered: May 2004
Location: Wien
Posts: 515
Zitat von Garbage
Liegt sicher an der 71. Woche. :p
Interessanterweise hab ich da bei einem ganz neuen 512MB Samsung Riegel auch Week 71 stehen, bei einem anderen passts aber; da wird wohl öfters mal gepfuscht bei der SPD Programmierung.

Bei meinem steht Week 68, ist zufällig auch ein Samsung :p

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
probierts aus wie weit sie gehn^^ ;) :)

es sind TCB0 chips drauf, und anscheinend is da nix mit SPD programmierung schief gangen, weil ich bei g00gl3 bissl gschaut hab, und dort sind die TCB0 alle PC2100er chips.

hat vieleicht schon jemand anderer solche rams ausprobiert?

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ob da jetzt TCB0 oder wie bei mir TCCC verbaut sind hat genau gar nix mit diesem Wert im SPD zu tun.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
wie auch immer....

click to enlarge

http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=9152


bei 3V find ich das recht nice :)

besser als so manche PC3200 am markt :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
i glaub i muss meine guten alten crucial mal in a neues Board stecken

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
nette rams;):)

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
@Probmaker:
Rauf mit der Spannung und rauf mit dem Takt :D *g*.
Wir wollen meeeehr sehen *hrhrhr*

MFG
Tscheckoff

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
leider macht dieser P4 nicht mehr mit wenn er so warm ist.

ich werd mir entweder einen P4 mit 200MHz fsb besorgen, oder das ganze im MSI K8T Neo2 (a64 s939) ausprobieren. in meinem A8V hab ich zu wenig saft :(


//EDIT: wie viel saft darf ich ihnen maximal geben? eigentlich is es mir wurscht wenn ich sie kille aber ich brauch ram für meinen server....;)

also wärs doch schön wenn sies überleben

//EDIT²: wenn ich mir das so anschau, der riegel geht besser als mein Corsair PC4000 ram. dem musste ich für 200MHz bei 2.5-4-4-8 auch 3V geben..... sick!^
Bearbeitet von Probmaker am 29.03.2005, 12:25

Tscheckoff

Subnotebook-Fetischist :D
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: Möderbrugg oder..
Posts: 2126
Also wennsts höher bringst, wärs cool ;).
Also ich würde max. 3,2 oder 3,3V geben, und nen Lüfter einfach draufblasen lassen ;).

MFG
Tscheckoff

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Zitat von Tscheckoff
Also wennsts höher bringst, wärs cool ;).
Also ich würde max. 3,2 oder 3,3V geben, und nen Lüfter einfach draufblasen lassen ;).

MFG
Tscheckoff

jaja, bei mir im zimmer (wo der pc steht) hats dank klimaanlge 16°C....

ich hab jez 2 lüfter (einen 80mm und einen 92mm) so hingestellt, das sie mit max speed draufblasen, und wenn ich dort meine handhinhalt, dann is es _sehr_ kalt ;)

hier mal pickie:

http://mexxrs.spymac.net/oc.at/setup/2.jpg


sollt so passen oder?


//EDIT: *lol* das schaut ja aus als würden sich die lüfter nicht drehen *gg*

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz