"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Welche HD is schneller ?

Griesi 04.03.2002 - 19:22 824 22
Posts

AMDfreak

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien Neubau
Posts: 1406
Ich würd die Seagate Barracuda IV 80GB nehmen, und von den beiden die oben stehn, die D740X, die ist auch wirklich gut, aber die Seagate sind leiser und schneller :)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
Zitat von that
Nach nur 5 Monaten ist (bei uns in der Firma) die erste von 25 eingegangen ... und zwar ausgerechnet meine. Ich bin neugierig, wie es weiter geht...

mir is bisher
eine seagate
eine maxtor
eine ibm

eingegangen, mit isses echt absolut sch**** egal was i ma einbau... jeder hersteller geht ma a bissi am nerv

AMDfreak

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien Neubau
Posts: 1406
Zitat von that
Nach nur 5 Monaten ist (bei uns in der Firma) die erste von 25 eingegangen ... und zwar ausgerechnet meine. Ich bin neugierig, wie es weiter geht...

Eigentlich ein guter Schnitt, 25 Stk. 60GXP sind 5 Monate lang gelaufen, bis die erste eingeganen ist. Im Ernst, ich dachte immer, es ist schlimmer mit diesem Modell, waren sie gekühlt?

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: MeidLing
Posts: 11326
Zitat von AMDfreak
Eigentlich ein guter Schnitt, 25 Stk. 60GXP sind 5 Monate lang gelaufen, bis die erste eingeganen ist. Im Ernst, ich dachte immer, es ist schlimmer mit diesem Modell, waren sie gekühlt?

Keine Ahnung ob die Platten in Dell Workstations gekühlt werden, aber vermutlich nicht. Sollte auch nicht notwendig sein, weil da viel Platz drumherum ist.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11119
Zitat von that
Nach nur 5 Monaten ist (bei uns in der Firma) die erste von 25 eingegangen ... und zwar ausgerechnet meine. Ich bin neugierig, wie es weiter geht...

von ~70 maxtor platten in unserer firma sind schon über 60 hin. haben 0 bis 4 monate gehalten.

würde ibm gxp120 oder wd (die mit 8mb cache :eek: ) kaufen.

Flextor

Addicted
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: St. Veit / Glan
Posts: 459
Mann kann leider nimmer so genau sagen was für a Platte schneller hin is oder was für ane weniger drop-out hat!

I verkauf in mein Geschäft unter anderen Seagate, IBM, Maxtor und Fujitsu Platten, wobei i sicher mit den Seagate und den IBM´s in letzter Zeit die größten Troubles hatte.

Des größte Problem is aber die GMR-Aufzeichnung und damit die extrem hohe Dichte - mir kommt vor des haben die Hersteller noch nicht im Griff!!

Greez Flextor

-fenix-

OC Addicted
Registered: Dec 2001
Location: Wien 21
Posts: 4650
hatte insg. 4 maxtor und alle gehn noch perfekt (10, 30, 2*60)

und davor a 1,5 GB seagate von anfang 1995 - die geht a no

Xan

Legend
So say we all
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien
Posts: 7676
keine von denen, sondern 2 Maxtor DiamondMax D540X 80GB.



maxtor san brav... leise und ned wirklich anfällig.. a platte mit 7200rpm is nix anderes als unnötig für lans.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz