"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

welcher brenner?

manalishi 08.04.2001 - 14:28 787 9
Posts

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
hi leute ich bin schwer am rätseln welchen brenner ich mir kaufen soll. ich möchte einen 12x 10x 32x(oder 40x) brenner mit burn proof für 2000 bis 2500 kaufen. beim geizhals gibts eine große auswahl die meine kriterien erfüllt und ich hätte gerne gewusst welcher der beste ist. etwa der teac?

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
der teac ist gut, hatte in irgend einer zeitschrift platz 2 direkt nach am plextor. beim teac musst nur aufpassen, denn es gibt 2 versionen, eine unterstützt den raw-mode und die andere nicht.

mfg simml

enemy2k

F0RUM gfx slave
Registered: Feb 2001
Location: Vienna
Posts: 1697
Mein Tip: Hauptsache du kaufst dir eine geile Marke: Yamaha(hab ich, sehr zufrieden damit :)) oder Plextor. Es ist eigentlich egal ob es 12x oder 16x ist...... die ein paar minuten ist es nicht wert 1000 oder mehr ATS zu zahlen. Ich habe einen Yamaha CRW8424e(8x/4x/24x) und der ist noch immer super....... bis jetzt musste ich noch keine CDs wegwerfen!!!(und habe ihn schon seit einem Jahr- ohne burnproof!!!! :) )...... also Burnproof muss nicht sein, solange du dich mit "brennen" auskennst.....!!!!!

manalishi

tl;dr
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Feldkirch
Posts: 5977
lol! ich kenne mich schon mit brennen aus, nur möchte ich mit dem pc rumblödeln können ohne dabei eine cd zu "verbrennen" (mein altes liteon 40x laufwerk hat das mit einer windows cd gemacht als es gestorben ist! die cd schaut hart aus! zum glück war die net original *gg*). also ich schätze ich tu mir das teac her wegen der niedrigen zugriffszeit von <85ms. gibts irgendwo bilder davon?

@simml: thx.

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
dazu kann ich nur sagen teac !! hab den 12x und den 4x bin voll zu frieden!mein schwager hat deb liteon is auch sehr zufrieden damit,weiss aber nicht ob der mit clon cd funkt(da er nur musik brennt bzw.daten und ich noch ned dort war um zu probieren) :cool:

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
und nochwas teac brenner funken mit clone cd :D , nicht vergessen firm ware update, und in kombi mit dem teac 32x cd rom funkt clone einwandfrei! mit dem 40x nicht ganz so gut hab den 4 tec in kombi mit dem 32 und den 12x in kombi mit dem 40x im anderen pc :rolleyes:

Azzkicker

Little Overclocker
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 53
Also ich hab nen Ricoh MP7083A (8x/8x/32x) bisher wurde das Teil noch mit allem fertig sogar Safedisc V2 ausserdem hat das Ding nen geringen Preis ca. 1990,--

mfg

Whiggy

Here to stay
Registered: Nov 2000
Location: Klagenfurt
Posts: 2337
Also ich tät in jedem Fall Plextor nehmen. Teac ist gut, aber Pextor ist die Beste Marke überhaupt, wenns um CDR oder CD-Rom Laufwerke geht.

duracell the original

Banned
Registered: Mar 2001
Location: überall
Posts: 2402
klar is plex der beste !! aber lies mal was er schreibt!!2500 da gibt es keinen 12x fach plex dafür!!!höchstens gebraucht ;)

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Kauf da Teac ist 2. bester brenner(nach plextor) nach teac kommt dann yamaha rest kann man sich in den arsch schieben!
Mein für audi cd´s gibts nix besseres als plextro...
cu
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz