"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Western Digital 120 hinüber?

slomo 29.05.2005 - 20:14 431 4
Posts

slomo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 210
moin

Seit ich heute meinen Pc heute neu gestartet habe kann ich auf einmal nicht auf meine 2te hdd zugreifen
wenn ich im explorer auf die hdd draufklick kommt:

Fehlermeldung: "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden
Die Datenträger struktur ist beschädigt und nicht lesbar"
die hdd is ca 1/2 jahr alt und macht auch keine komischen geräusche

was kann ich nun tun?
formatieren kommt mal nicht in frage weil die hdd voll mit daten sind die ich nicht unbedingt verlieren will

die hdd isn ne Western Digital 120
das komische ist das sie mir unter "Geräte manager" angezeigt wird.

vielleicht kann mir jmd helfen
Danke
mfg slomo

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
hmmm, hast du XP? wenn ja dan probier mal mit nem wiederherstellungspunkt zu arbeiten, also auf ein datum zurück stellen bevor das prob. aufgetreten ist, weil dan kannst mal programmfehler oder so ausschließen...
ansonst wenn es kein hardwaredefekt ist mit nem recoverytool auslesen

slomo

Big d00d
Registered: Dec 2002
Location: Vienna
Posts: 210
also ich hab w2k und das einzige was ich an software update gemacht hab war ein update fürm windows media player

mfg slomo

m0nsT3r_MI3tz3

mag kekse...
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: oldenburg(DE)
Posts: 554
schonmal chkdsk oder wies heisst ausprobiert?

hdd schonmal an anderen s-ata anschluss gesteckt?

mal an nen anderen pc angeschlossen?

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
also ich würde dir mal ein recovery tool anraten, wenn die sachen von monster nich helfen bzw. den fehler beheben..

ntfsrecovery und co (gibt es einige) google und p2p helfen
nur saug dir keine test version, den da kannst da jedes file einzeln kopieren

mfg

Bowi
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz