"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

wieso winsetup BSOD bei festplattenfehler?

Umlüx 08.08.2005 - 16:27 418 0
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8903
also, gleich vorneweg, ich weiss (nach langem rumtauschen sämtlicher anderer hardware) dass die hdd schuld war, deswegen post ich auch hier obwohls woanders vielleicht besser passen würd, aber ich würd einfach gern wissen warum?

hatte das problem dass windows nicht bootete, der rechner resettete sich vorm login dauernd neu. normaler modus, letzte funzende config, abgesicherter, debugmodus, egal.. immer das gleiche.

ok, windows cd rein und rein repair versuchen. das setup quittierte nach anwahl der Reperaturfunktion mit einem BSOD. pagefehler in ntkernel32. seltsam.
na dann versuchen wir mal eine neue installation. neu installieren angewählt, aber bevor ich überhaupt die partition wählen konnte erneut der BSOD. warum eigentlich? hat setup versucht die alte defekte? installation zu erkennen?
mit einer neuinstallation auf eine frische hdd geht alles, kann auch alle daten von der alten hdd lesen. ich würd einfach nur gerne wissen wieso es des setup/repair schon schmeisst obwohls noch nedmal das system von der alten platte startet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz